Heilungsverlauf nach Meniskus-OP
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit ziemlich verunsichert, da meine Schmerzen nach einer Meniskus OP nicht nachlassen. Aber vielleicht fange ich am Besten von Vorne an.
Ich wurde am 03.03 ambulant am Meniskus operiert. Es handelte sich um eine Teilentfernung und Knorpelglättung. Da meine Wunden langsam heilen und lange Nachbluten, habe ich erst nach der Entfernung der Fäden 10 Tage später damit angefangen aufzutreten. Laut meinem Orthopäden könne ich schon anfangen mit voller Belastung aufzutreten. Nun versuche ich täglich eine Weile mit Krücken hin und her zu laufen, um mein Bein zu belasten. Noch nicht ganz, aber sicherlich schon mit halber Kraft. Jedoch beginnt kurz danach meine Wade höllisch zu schmerzen und mein Knie schwillt wieder dick an, so dass ich den ganzen Tag mit Schmerzen zu kämpfen habe und mehr oder weniger nur noch auf der Couch mit hochgelegtem Bein verbringe. Zusätzlich hat mein Bein im Vergleich zum anderen eine deutlich rötere Verfärbung. Hat jemand Erfahrungen damit, oder meint ihr dass ich einfach mehr Zeit benötige und langsam machen soll. Die OP ist aber wie gesagt schon 3 Wochen her, müsste das nicht schon viel besser sein? Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Flo