Übungen nach Außenmeniskus-Entfernung - suche Erfahrungen

Halli hallo!
mir wurde vor ca 9 monaten der rechte außenmeniskus entfernt. der jammer daran ist, dass ich erst 17 jahre bin (bei der OP 16) und ein leidenschaftlicher fußballer bin! jeder arzt rät mir mit dem fußball spielen auf zu hören, jedoch bring ich dies nicht übers herz :( Ich bin mir den folgen bewusst die passieren wenn ich ohne meniskus weiterhin fußball spiele jedoch will ich einfach nur wissen wie man den knorpelschaden hinauszögern kann. warschon bei vielen ärzten und spezialisten, die aber immer nur vom aufhören sprachen und um den heißen brei redeten..
jetzt möchte ich mich an euch community wenden! hat vielleicht jemand gute, nicht kniebelastende, beinübungen oder weiß sonst jemand was man noch dem knorpelschaden entgegenwirkend tun kann??? BITTE BITTE HELFT MIR bin am verzweifeln :(((
eine sache noch, hat jemand erfahrungen mit einem ziehen hinten im operierten knie, denn das ist der einzige schmerz den ich bis jetzt verspüre. jedoch wenn ich das knie dann dehne geht der schmerz wieder für eine gewisse zeit weg und kommt dann wieder.

Ich bitte um rasche hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus liebe leute!

LG Tom

Antworten (1)
Meniskustransplantation

Hallo Tom, zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Meniskus so früh hast entfernen lassen müssen. Leider war es bei mir genau so, ich war zwar schon 23 Jahre alt und war ein sehr leidenschaftlicher Fußballspieler, jedoch musste mir dann der Meniskus nach etlichen Operationen (schon ca. 10 OP´s) und Entzündungen entfernt werden, bei mir jedoch der Innenmeniskus, nach umfangreicher Recherche habe ich mich dann für eine Transplantation (Allograft) entschieden. Zudem muss ich auch sagen, dass ich starke Schmerzen hatte und der Verschleiß an meinem Kniegelenk auch fortgeschritten war. Mein Arzt riet mir nach der Reha vom Fußballspielen ab, was ich auch schweren Herzens befolge, denn die Schmerzen sind leider auch nach der OP nicht verschwunden, lediglich der Gelenkverschleiss wurde aufgehalten. Ich würde dir auch raten eine Transplantation durchführen zu lassen, denn das ist die beste Entscheidung langfristig gesehen in deinem Alter.
LG Taner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema