Muss ein Scheibenmeniskus operiert werden?

Schon als Kind tat mir die Kniescheibe bei sportlichen Betätigungen weh. Damals sagte ich zu meinen Eltern, daß da etwas rausspringen würde. Beim Joggen habe ich mir kürzlich wohl das Knie irgendwie verdreht und das Knie schmerzte lange Zeit. Mein Doc meinte, das könne auch am Scheibenmeniskus liegen und das müsse eventuell operiert werden. Aber erst mal solle ich zu einem Orthopäden (Termin aber erst in zwei Monaten!). Wer hat ähnliches erlebt und weiß, ob einen OP helfen könnte? Danke schon mal dafür. Gruß, Lemmy

Antworten (3)
Diagnose Knie?

Habt ihr schon eine Diagnose? Bei mir liegt eine Anomalie des Meniskus vor. Ich muss auch noch zum MRT... hab ein bisschen Angsttt.....

Kniespiegelung

Normalerweise wird dann noch eine Kniespiegelung durchgeführt. Habt ihr sowas schon emacht? Das wichtigste, was ihr tun müsst - sucht euch einen erfahrenen Arzt! Der Ahnung hat von dem, was er macht!!

Termin beim Orthopäden

Warst Du denn jetzt beim Orthopäden? Was hat der Gesagt? Und wie wurdest Du behandelt??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema