Ist es üblich ein Jahr nach einer Meniskus-OP ein MRI zu machen?

Hallo zusammen!

Durch einen Unfall beim Sport wurde ich letzte Woche am Meniskus operiert. Mein Arzt meinte anschließend, es wäre alles gut verlaufen, aber dass er in einem Jahr gerne nochmal einen MRI machen möchte um wirklich sicher zu gehen. Mich hat das etwas verwundert. Ist das wirklich üblich oder vielleicht ein schlechtes Zeichen? Was meint ihr?

Antworten (1)

Hallo,

das ist völlig normal. Ein Jahr nach einer Meniskus-Op wird noch mal eine MRI-Kontrolluntersuchung gemacht. Das dient nur der Sicherheit und hat absolut nichts Schlimmes zu bedeuten.

Stegass

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema