Kann es in der Wachstumsphase öfters mal zu Meniskusschmerzen kommen?

Unser Sohn ist mit vierzehn Jahren mitten in der Wachstumsphase. Seit einiger Zeit klagt er über Meniskusprobleme. Laut Doc ist da aber nichts beschädigt und ein Meniskus könne mal kurzfristig verrutschen. Auch Rheuma könne er nicht ausschließen. Hängt das alles mit der Wachstumsphase zusammen oder kann das was langfristigeres werden? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Hermann

Antworten (4)

Ein Orthopäde sollte sich das trotzdem einmal anschauen. Es kann ja immerhin auch etwas ernsthafteres dahinter stecken.

...hatte ich ind er Wachstumsphase auch, ging wieder vorebei ohne ernsthafte Schäden

Knieschmerzen - Gelenkschmerzen

Bei Jugendlichen in der Wachstumsphase kann es schon mal zu Schmerzen im Knie oder anderen Gelenken kommen. Es kommt unter anderem zu einem leichten Stechen im knie.

Wenn es schlimmer wird, sollten die Sprößlinge das Bein hochlegen und nicht zu sehr belasten.

Hallo Hermann,
ich hatte auch schon als Jugendlicher Probleme mit dem Knie.
Natürlich können es einfach Wachstumsschmerzen sein, die bei dem einen oder anderen auch schonmal heftiger ausfallen.
Allerdings kann natürlich auch etwas anderes dahinter stecken.
Ich würde es noch ein wenig beobachten, wenn keine Besserung eintritt oder die Schmerzen gar schlimmer werden, würde ich dann aber schon alles einmal testen lassen.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema