8 Wochen nach Knie-OP

Hallo zusammen,
wurde vor 13 Jahren am li. Knie (Knorpel geglättet) operiert, vor 8 Wochen OP am li. Knie Innenmeniskus (Korbhenkelriss). Seitdem nie richtig schmerzfrei, nach langen Autofahrten Schmerzen wie ca. 1 Woche nach der OP li. Knieinnenseite (dort wo operiert wurde), wenn ich dort leicht gegenklopfe Schmerzen als wenn innen einen Entzündung wäre. Heute das erste mal leicht gejoggt, kann danach kaum richtig laufen, Schmerzen wie 2-3 Tage nach der OP wieder li. Knieinnenseite. Ich werde jetzte den Arzt aufsuchen, mal sehen was da los ist.

Viele Grüße

Antworten (9)

Hallo
Ich würde am 27.9.16 am innenmeniskus operiert, er wurde genäht. Kann mir einer sagen wann es dann mit teilbelastung los geht. Meine Schiene ist auf 90 grad eingestellt aber die schaffe ich noch nicht.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Nadine

Ohne Gehilfen ?

Wenn ich das hier lese muss ich mir echt an den Kopf fassen. Es ist kein Wunder das Ihr alle schmerzen habt wenn Ihr nach 7 Tagen schon ohne Gehilfen rumlauft... Ich wurde am 24.5.2013 am rechten innenmeniskus operiert (Korbhenkelriss) und darf erst in 1 Woche anfangen ohne Gehilfen zu laufen und darf dann auch endlich die Schiene abnehmen. Das man länger schmerzen hat ist normal. Die Heilung dauert länger wenn der Meniskus genäht wird 3-4 Monate. Mit Sport sollte dann erst nach 6 Monaten wieder angegangen werden. Bei teilentfernung oder glättung dauert das ganze nur Ca 4 bis 6 Wochen. Aber trotzdem sollte man nicht ohne Gehilfen laufen, auch wenn man es kann! Also Leute, wenn Ihr Keine schmerzen wollt, lauft nicht ohne Gehilfen, und belastet das Bein nicht zu sehr. Und was viel wichtiger ist, überstreckt es nicht. Meine Schiene war erst auf 30 Grad und Jetzt auf 90 Grad. Strecken kann ich nach 2 anhalb Monaten aber auch erst zu 120 Grad. Das dauert nunmal seine Zeit! ;)

Innenmeniskus...

@dagmar -du solltest sicher nochmal den operierenden Arzt/
Orthopäden aufsuchen denn das ist nicht normal das du beim beugen
dermaßen Schmerzen empfindest nach mehr als sechs Wochen.
Wenn es noch etwas "nachzieht" o.k. das kann durchaus sein aber
die Schwellung nach Belastung dürfte nicht mehr auftreten. Ab wann
hast du mit der Rhea/Physot. n.d.OP angefangen?? LG Danny.

Op innenminiskus

Mir wurde der innenminiskus entfernt vor 6 wochen ich habe immer noch schmerzen beim laufen und bekomme jetzt ein geschwollenes bein trotz physo. beim beugen denke ich mein knie platzt, an joggen und schwimmen ist nicht zu denken wann ist dasendlich wieder gut ??? hat einer erfahrung damit gute beserung euch allen

Meniskus OP

Wurde am 11.05.2011 operiert.Bei mir wurde der Innenmeniskus entfernt.Einen Tag nach der OP hatte ich schon keine Schmerzen mehr.Muss zwar noch Gehstützen benutzen aber die kann ich am Montag in die Ecke stellen.Bei mir ist alles gut gelaufen.

2 Arztbesuch

Hallo zusammen,

war jetzt etwas später beim Arzt, hat nochmal das Knie punktiert, war erstmal besser aber immer noch leichte Schmerzen li. Knie innenseite. Jetzt aber dafür immer wieder beim falschen Auftreten Klemmgefühl unter der Kniescheibe, an Joggen nicht zu denken.
Euch gute Besserung und schöne Feiertage.

Nach 8 Wochen 2. OP

Hallo
Wie geschrieben, war ich nochmal beim Orthopäden, der hat mir empfohlen,
ein mrt zu machen, habe ich machen lassen, hat man aber nichts erkannt.
dann abends ins Krankenhaus, ich hatte nach 1/4 Stunde Laufen heftige Schmerzen im Knie.
Jetzt, am 24.11. wieder eine Kniespiegelung, Diagnose Meniskus ist nochmal
eingerissen, Wasser im Knie und Knorpel beschädigt. das hat man dann alles soweit gleich gerichtetet, und für mich gehts wieder von vorne los

7 wochen nach der op

Hallo
ich bin am 3.10.10 am linken meniscus operiert worden.(vorschaden, 70 %
des innenmeniscus wurden entfernt),
Bei mit sind es dieselben symptome, nach 10 schritten normal gehen fangen die schmerzen an. an joggen ist gar nicht zu denken.
auch beim einfachen aufstehen habe ich manchmal einen stechenden schmerz im knie. habe heute nochmal einen termin beim orthopäden.

Agnst obwohl erst 2einhalb wochen her

Hallo
Wie war dein Arztbesuch ?
Bei mir ist die OP am Miniskus erst 2einhalb Wochen her aber ich habe immernoch Schmerzen die ziemlich stark sind.
Ich kann kaum 10 Minuten laufen ohne das es weh tut, wie war das bei dir?
Ich habe Krankengymnastik und das Knie ist auch noch geschwollen.
Ist das normal das es immernoch so weh tut und ich eigentlich ständig Schmerzmittel nehmen müßte, was ich nicht tue.
Was kann man noch tuen ?
Grüße
Und allen wünsche ich gar keine Schmerzen mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema