Korbhenkelriss

Am 17. Juli hatte ich die verflixte Drehung auf dem Rasenplatz.
am 25. Juli wurde ich dann operiert. Meniskusnaht. Kernspinnthomographie mußte sein und natürlich vor Ort die Gelenkspiegelung, damit man überhaupt weiß was kaputt ist.
Ich hatte sagenhaftes Glück mit Herrn Prof. Dr. Vonderschmidt im Krankenhaus "Dritter Orden" in München-Nymphenburg.
Die Operation spürt man überhaupt nicht, aber danach. Manchmal waren die Wundschmerzen so hoch, daß ich schreien mußte. Aber ein paar Tagen ging es schon besser.
Die ganze Therapie dauerte 7 Wochen lang. In dieser Zeit war es für mich unmöglich zu arbeiten. Hätte ich einen Job gehabt mit körperlicher Anstrenung, könnte ich den sowieso nicht ausführen. Als Musiker-Pianist geht das aber.
Selbst nach jetzt über 3 Monaten spürt man schon noch den Eingriff. Das dauert ca. 1 Jahr. Aber ich bin froh, daß ich den Schritt gemacht habe, denn das Risiko mit losen Knorpelteilen im Kniegelenk rumzulaufen ist zu hoch. Diese verletzten mit der Zeit das ganze Kniegelenk.
Lest alles im Internet über die Fachbegriffe. Informiert euch!
Jeder Patient ist individuell zu behandeln. Man kann nichts verpauschalisieren.
Bei der Pflege wird am falschen Platz gespart. Die Matratzen sind eine Zumutung, aber naja.....ich habe es überlebt und habe allergrößten Respekt vor dem Pflegepersonal!
Was mir zu denken gibt: Keine Pflegeperson ob weibl. oder männl. war über 40 Jahre........komisch. Offenbar ist unsere Gesellschaft nur noch gewinnorientiert.
Keine Angst vor einer Operation, denn die Ärzte wissen was sie tun.
Mittlerweile laufe ich schon fast wieder normal. Fußball? Nie wieder!
Höchstens mal schwimmen gehen und am Abend ein Fußballspiel anschauen.
Ich bleibe beim Musik machen (Klavier).
Es kann nur Jesus Christus helfen, welcher in jedem Menschen ist.
Herr Prof. Dr. Vonderschmidt und sein Fachpersonal (!) ist ein Künstler und ein wahrer Spezialist; aus meiner Sicht einer der Allerbesten.
Alles Gute und Liebe
Werner

Antworten (2)
Innenmeniskusnaht

@ Werner.
Ich würde operiert am 5.2.2019 (ca 2, 5 Monaten) innenmeniskus genäht, und das problem ich fühle mich das meine knie nicht in Ordnung ist ich habe immer bisschen Schmerzen, ich möchte Ihnen fragen ob das normal ist.

Danke für deinen Bericht und ich wünsche dir weiterhin gute Genesung! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema