Helfen alte Hausmittel gegen Durst- und Schwindelgefühle?

Ich trinke regelmäßig durchschnittlich zwei Liter Wasser. Aber seit einigen Tagen habe ich trotzdem immer ein Durstgefühl und dazu noch Schwindel. Habe schon einen kleinen "Wasserbauch" vom vielen Trinken! Jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Was kann das jetzt sein und kennt jemand vielleicht ein altes Hausmittel, das dieses Problem löst? Danke schon mal vorab. Gruß, Meiserwilli

Antworten (4)
Weniger durst

Wenn dieses extreme Durstgefühl anhält, solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen. Wenn ich sehr viel Durst habe, hilft es mir für kurze Zeit einen Kaugummi zu kauen. Jedoch sollte man dies nicht zu oft unterdrücken da das Durstgefühl zeigt, dass man einen Wassermangel hat.

Hört sich nach Kreislaufproblemen an. Möglicherweise infolge einer Dehydratation, die so zustandegekommen sein könnte, wie von login beschrieben.

Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und die Ursachen für diese Beschwerden herausfinden lassen. "Hausmittel" gegen Durst und Wasserbauch gibt es nicht.

Fehlt es an Salz?

Könnte es sein, dass du zuviel Wasser, aber zuwenig Salz zu dir nimmst? Wer so viel Wasser trinkt, sollte immer eine Prise Salz dazugeben, weil der Körper das Wasser sonst nicht speichern kann. Es "läuft" einfach durch - mit dem Ergebnis, dass man ständig Durst hat. Probier das mal aus, und wenn du trotzdem weiterhin diese Probleme mit Schwindel, Durst und Kopfschmerzen hast, musst du dich beim Arzt anmelden. Dann besteht zumindest der Verdacht auf Diabetes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema