Helfen bei Nierenproblemen auch "ACE Hemmer"

Ich hoffe, mein Doc hat sich nicht vertan, denn ich habe wegen meiner Nierenprobleme heute von ihm "ACE Hemmer" verschrieben bekommen. Das nimmt man doch bei Bluthochdruck ein, oder? Aus welchem Grunde sollte das wohl bei Nierenproblemen helfen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bannina

Antworten (3)

Na ja, so richtig erklären kann das hier aber auch keiner, wie mir scheint.....

ACE-Hemmer helfen gegen beides, Nierenerkrankungen und die Folgen - nämlich unter anderem Bluthochdruck.

Ja

Doch, die ACE Hemmer helfen tatsächlich bei Nierenproblemen, weil sie nämlich irgendein Enzym in der Niere hemmen. Aber wie nun genau, das weiß ich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren