Hallo, mir helfen diese mit der Kombination von Ohrenkerzen.
Die Ohrenkerzentherapie (Tipp aus einem TCM Haus) hat einen entspannenden Einfluß auf Herz und Atmung. Ebenso werden die Bauchorgane angeregt, was eine gute Entspannung von Körper und Geist bewirkt, weil hier ein Zustand ähnlich dem Schlaf erreicht wird. Für den Patienten entsteht ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit. Hat man mir so erklärt und es hilft wirklich. Ich nehme diese bei Bedarf zu Hause. Ich bestelle mir die Ohrenkerzen von Otosan, wegen Sicherheitsstandard.
Es gibt verschiedene Teesorten, die man zur Beruhigung trinken kann. Allerdings kommt es schon auch darauf an, wie angespannt man ist. Oft sind die Aromen und Inhaltsstoffe der Tees auch nicht mehr ausreichend um für ein Wohlbefinden und für Entspannung zu sorgen.
Das ist ähnlich wie bei einer schweren Erkältung. Wenn man diese nur mit Tees behandeln möchte, wird es sehr lange dauern, bis eine schwere Erkältung abgeklungen ist.
zur Beruhigung sollte man dann eventuell auch noch auf Baldriandragees zurückgreifenn zusätzlich zu Teesorten. Das kann Melisse, Hopfen und Baldrian sein. Meistens gibt es fertige Teemischungen in der Apotheke oder in der Drogerie bei DM oder bei Rossmann zu kaufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gute Online-Teehäuser?
Ich geh unwahrscheinlich gerne in Teehäusern stöbern und frage mich ob es das auch Internet gibt. Da fehlt zwar der Geruch, aber wenn man da ...
- Kann heisser Tee den Zahnschmelz schädigen?
Hallo! Ich trinke morgens vor der Schule immer Tee, am liebsten schwarz und ganz heiss. Jetzt hörte ich, daß der heisse Tee den Zahnschmelz ...
- Wie stellt man einen Schlaftee zusammen?
Hi, ich schlafe schon seit ein paar Wochen sehr schlecht und ich möchte mir einen Schlaftee herstellen. Was gehört da alles ...
- Schwarztee Hanipha
Hallo, ich habe vor einigen Wochen in Paderborn in dem Teeladen Teekontor einen Schwarztee „Hanipha“ gekauft. Der Tee ist sehr würzig und ...
- Welche Tees haben eine beruhigende Wirkung?
Hallo, ich bin oft gestresst, da ich einen ziemlich anstrengenden Job habe. Abends kann ich mich dann kaum erholen. Eine Freundin hat mir mal ...
- Tipp Gewürztee
Gewürztees duften nicht nur total gut, sondern können den Körper und Geist dazu auch noch sehr entspannen. Die Öle in den Aromen beruhigen ...
- Wie kalorienreich ist eine Tasse Tee?
Kann man während einer Diät soviel Tee trinken, wie man möchte, oder ist Tee sehr kalorienreich? Wieviele Punkte müsste ich mir für eine ...
- Gibt es Rosentee?
Ich hab in der Türkei dieses Jahr Tee mit Rosenwasser getrunken. Das war erst gewöhnungsbedürftig aber später habe ich ihn nur getrunken. ...
- Schwarzen oder Apfeltee gegen die Hitzte
Meine Jüte is dat wieder warm heute! Ich hab da aber ein kleines Geheimnis in meinem Türkeiurlaub gelernt, wie man das ein bisschen ...
- Beste Teesorten
Hi ihr! Ich trinke für mein Leben gerne Tee und probiere immer wieder gerne neue Sorten aus. Im Moment trinke ich am aller ...