Beste Teesorten

Hi ihr!

Ich trinke für mein Leben gerne Tee und probiere immer wieder gerne neue Sorten aus. Im Moment trinke ich am aller liebsten den "Rooitea Eierpunsch", aber den gibts nicht so oft leider. Sonst auch immer gerne Pfefferminztee oder auch schwarzen Tee. Was ist eure Lieblingssorte? Könnt ihr mir noch was zum Ausprobieren empfehlen? Würde mich freuen!

Antworten (7)
Beste Teesorten

Hallo sehr geehrte Forumsteilnehmer,
eine sehr interessante Frage. Als Inhaber eines Tee-Fachgeschäftes haben wir ein breites Sprektrum an leckeren Tees. Bei uns sehr beliebt sind als Schwarztee Bio-Darjeeling Ambootia (sehr mild), Bio-Ceylon Koslanda (mittelkräftig), Bio-Assam Tingaliban (kräftig), aromatisiert Preetzer Briese (Ananas-Lemon), Earl-Grey mit Jasminblüten, als Grüntee Bio-Korea Jeju und Bio-Sencha, aromatisiert Ingwer-Zitrone, Morgentau, Rose des Orients (Mango-Rosen-Aroma), weißer Tee Preetzer Duft (Johannisbeer-Erdbeer-Geschmack), Rooibos Vanille, Karamell, Perle des Nils (Johannisbeer-Himbeer-Geschmack), Pflaume-Zimt, als Früchtetee Rote Grütze, Kiba-Flip, als Kräutertee Vanille-lemongras und Bambustee Granatapfel-Johannisbeere.
Ich persönlich trinke sehr gern Rooibos aller Geschmacksrichtungen, Schwarztee Süsses Marzipan und Schwarztee Schoko-Sahne-Trüffel.

Wenn schon Tee, dann den guten schwarzen, am besten noch so eine Ostfriesenmischung.;)

Im Moment ist mein Lieblingstee ein Schwarzer Tee, der sich "Blume von Hawaii" nennt. Der schmeckt nach Ananas-Aprikose. Ist mal was anders und schmeckt auch außergewöhnlich. Sehr empfehlenswert !

Ich trinke wenn am liebsten mal einen Kräutertee, wobei ich zu einem guten schwarzen Tee auch nicht nein sage! :)

Chinesische Tees

Ich trinke unheimlich gern traditionellen Tee aus China. Am liebsten loser Tee und dann angenehm im Geschmack. Probieren solltet ihr mal Tian Mu Qing Ding, echt sehr erfrischend

Grüner Tee

Also ich trinke am liebsten grünen Tee und wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal weißen Tee. Bei grünem Tee schmeckt mir Mao Jian auc China am besten. Einen sehr guten und absolut pestizidfreien habe ich unter ***** gefunden. Einfach mal probieren :-)

.

Ich mag eigentlich nur gruenen und schwarzen Tee richtig gerne, aber so Fruechtetees sind ab und zu auch mal okay. Generell trinke ich aber nicht oft und nicht viel Tee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema