Teein-freier Tee

Kennt ihr eine Teesorte, die Teein-frei ist?
Falls ja - was ist das für eine Sorte und wo kann man ihn kaufen?
Danke für jede Info.

Antworten (5)

Früchtetee ist ja im Grunde auch kein Tee....ausser es ist aromatisierter Schwarz- Grün usw.-Tee.... Wie bereits gesagt Rooibos hat kein Koffeein und besitzt auch wenig Gerbstoffe....wird auch oft in Verbindung mit Honeybos angeboten..

Im Rooibostee ist weder Koffein noch Teein, weil der nicht aus Teeblättern, sondern aus einem Strauch gewonnen wird. Besonders lecker aus dem Kühlschrank

Ob Teein oder Koffein, ist doch egal, wir wissen, was Marcel meint. Und die Antwort ist, dass außer in Schwarzem Tee und Grünem Tee kein Koffein enthalten ist. Man kann also jeden Kräutertee und Früchtetee trinken. Kaufen kann man solche Tees in jedem Supermarkt.

Teein gibt es gar nicht - das ist auch Koffein!

Teesorten

In Früchte- oder Kräutertees ist kein Teein enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema