Beutel oder loser Tee gesünder?

Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem in der Arbeit. Jetzt habe ich mich gefragt, kennt ihr einen Tee, der besonders gut für die Gesundheit ist? Und wisst ihr, ob Tee allgemein gesünder ist, wenn man Teebeutel benutzt oder ihn als lose Blätter kauft?

Viele Dank!

Themen
Antworten (2)
Teebeutel oder offen.

Hi, ich drinke ausschließlich Tee seit vielen Jahren. Kaufe meinen Tee nur im Bioladen und offen. Aus ökölogischer Sicht verzichte ich auf Teebeutel.

Qualität ist wichtig!

Tatsächlich ist es völlig egal, ob der Tee aus losen Blättern zubereitet wird oder mit einem Beutel, denn in erster Linie geht es nur um die Qualität des Tees. Gute Qualität als auch schlechte Qualität findet man sowohl in Beuteltees als auch beim losen Tee. Jedoch kommt es häufig vor, dass die Tees von großen Teemarken, die man im Supermarkt findet, Pestizide enthalten! Ich rate dir deshalb deinen Tee entweder von einem Teeladen in der Nähe zu kaufen, oder ausschließlich Bio-Produkte zu kaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema