Tatsächlich ist es völlig egal, ob der Tee aus losen Blättern zubereitet wird oder mit einem Beutel, denn in erster Linie geht es nur um die Qualität des Tees. Gute Qualität als auch schlechte Qualität findet man sowohl in Beuteltees als auch beim losen Tee. Jedoch kommt es häufig vor, dass die Tees von großen Teemarken, die man im Supermarkt findet, Pestizide enthalten! Ich rate dir deshalb deinen Tee entweder von einem Teeladen in der Nähe zu kaufen, oder ausschließlich Bio-Produkte zu kaufen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird Tee in jedem Fall mit heißem Wasser übergossen?
Ich möchte von Kaffee auf Tee umsteigen, weiss aber nicht, ob man ihn in jedem Fall mit kochendem Wasser übergiessen muss. Macht heisses ...
- Wer hat Erfahrungen mit Jiaogulan Tee?
Hallo miteinander! Da ich in letzter Zeit oft traurig und müde bin und mich generell antriebslos und schlapp fühle, hat mir eine ...
- Hat die Farbe des Tees was mit seinem Nutzen für die Gesundheit zu tun?
Hallöchen! Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und genieße jede warme und auch kalte Tasse die ich bekommen kann. Nun jedenfalls gibt es ...
- Teekanne Fixbutte
Ich bin mir sicher, dass das eines der ersten Getränke ist, die ich in meinem Leben zu mir genommen hab. Den gabe sbei uns superoft den ...
- Welcher Tee passt?
Hallo. Also ich möchte keinen Kaffee mehr trinken und würde gerne auf Tee umsteigen. Mir schmeckt Tee sehr ...
- Hilfe!!! Auf der suche nach einer Teesorte
Hallo, ich war dieses Jahr in Thailand und meine Freundin hat sich da in den Geschmack eines Tees verliebt, der nun auch seinen Weg unter ...
- Was versteht man unter Kaltauszug bei der Teevorbereitung?
In der Apotheke habe ich ein Beratungsgespräch am Rande mitgekriegt, bei der es um Teevorbereitung ging, bei der die Wirkstoffe nicht durch ...
- Tipp Gewürztee
Gewürztees duften nicht nur total gut, sondern können den Körper und Geist dazu auch noch sehr entspannen. Die Öle in den Aromen beruhigen ...
- Welche Teesorte wärmt den Körper von innen auf?
Kennt ihr eine Teesorte, die den Körper innerlich aufwärmen kann? Ich friere ständig, warum weiss ich nicht. Kennt ihr diesen Tee ...
- Wofür genau sind Blutreinigungstees da?
Ich habe bei meiner Freundin Blutreinigungstee stehen sehen, aber nicht gefragt warum sie ihn trinkt. Darum möchte ich hier im Forum ...