Welcher Tee passt?

Hallo.

Also ich möchte keinen Kaffee mehr trinken und würde gerne auf Tee umsteigen. Mir schmeckt Tee sehr gut.

Allerdings vertrage ich irgendwie keinen schwarzen Tee. Davon bekomme ich unglaublich viel Durst und einen trockenen Mund & Hals.

Ich brauche einen Tee der meinen Magen Darm Trankt beruhigt und schont, pflegt u.s.w. also gut und beruhigend für die Verdauung ist.

Allerdings sollte er nicht(!) müde machen aber auch nicht zu sehr aufpushen.

Kann mir da jemand einen guten Tee empfehlen?

Antworten (7)
Leicht herber Tee

Ich bin auch vor geraumer Zeit auf Tee umgestiegen. Meiner Meinung nach solltest du grünen Tee versuchen. Im Vergleich zu Kaffee wirkt dieser abhängig von der Ziehzeit weniger belastend auf das Nervensystem, da das Coffein langsamer und länger anhaltend wirkt. Wenn du dann einen grünen Tee mit weniger herben Geschmack nimmst, bekommst du auch kein trockenes oder herbes Gefühl im Hals

Tee mit Kräutern

Wenn Du was Magenberuhigendes brauchst, kann ich Dir die Website von Spirit of Shenmen empfehlen: ***** hier bekommst Du zusätzliche Kräuter, die Du Deinem Tee beimischen kannst. Z.B. Ingwer ist gut für den Verdauungstrakt und beruhigt den Magen.

Grüner Tee oder Roiboss

Ich habe auch seit längerer Zeit schon meinen Kafeeverbrauch auf ein Minimum gefahren und bin mit Roiboos und Grünem Tee wirklich super bedient. Meine Erfahrung ist ausserdem, dass ein paar Euro mehr sich wirklich lohnen, da günstiger Tee irgendwie immer fad schmeckt und man schneller wieder auf Kaffe umsteigt als einem lieb ist :-)

Rooibos statt Kaffee

Ich habe vor einem Jahr mit dem Kaffe-Trinken aufgehört und habe damals über eine Freundin ebenfalls den Skoon-Tee ausprobiert. ich kannte Roiboshtee vorher gar nicht und ich muß sagen, es gibt für mich nichts besseres. Ich finde den lecker würzig und nicht so langweilig wie andere Teesorten (grünen Tee finde ich super-bitter!!) und außerdem pusht der nicht. ich habe auch immer zwischendurch günstigeren Rooiboshtees aus der Drogerie probiert aber erstens schmeckt der immer ziemlich künstlich nach Vanille oder Karamell und zweitens gab es letztens einen Bericht auf dem Sender NDR über diesen Tee und der hat mich total überzeugt. ich kann mich also Natalia nur anschließen :-) Lieben Gruß!

Rooibos statt Kaffee

Für Umsteiger von Kaffee auf Tee ist (purer!) Rooibos zu empfehlen. Er hat einen kräftigeren Geschmack als Grüner oder Weisser Tee, hat kein Teein und ist sehr magenfreundlich und gesund.
Mehr Infos hier bei Paradisi unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Tee/Artikel/7578.php. Zu empfehlen ist zum Beispiel Skoon von Tea-Exclusive.de.
Gruss, Natalia

Grüner Tee ist immer gut!

Hast Du es schon mal mit grünem Tee versucht? Je nach Ziehzeit variiert die Wirkung von grünem Tee ja zwischen anregend und beruhigend und soweit mir bekannt ist, ist grüner Tee so ziemlich für alles gut! Ich mag es auch, wenn Grüntees leicht aromatisiert sind. Von La Mousson gibt es eine tolle Mischung aus grünen und weißen Tees mit Rosen- und Malvenblüten. Sehr lecker!

Antwort

Am besten sind Kräutertees.
Es gibt verschiedene Mischungen und meistens steht auch die Wirkung auf der Packung.
Probier einfach ein paar aus, aber mit Kräutertee kannst du eigentlich nichts falsch machen, da er kein Koffein enthält, 0 Kalorien hat und noch dazu gesund ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema