Taugen Tees mit entspannender Wirkung was?

Hallöchen. Ich habe berufsbedingt oft Streß und stehe auf Spannung. Ich habe es schon mit Yoga, Entspannungsübungen und sowas probiert, kann mich aber nicht wirklich darauf einlassen. Nun habe ich gedacht, versuche ich es mal mit weiteren alternativen Mitteln wie Tee. Aber im Netz findet man viele Sachen, die dagegen sprechen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Helfen die? Oder ist das nur Geldmacherei?

Antworten (2)
Geistige Entspannung durch Tee

Bis vor ein paar Jahren stand ich auch beruflich unter stare kem Druck und war oft "durch den Wind".
Erst habe ich mir diverse Schlaf- und Nerventees gekauft und zumindest konnte ich nachts relativ gut schlafen. Dann bin ich aber mit Joggen angefangen und seitdem ich das regelmäßig mache, bin ich viel entspannter und stehe beruflich wieder meine "Frau".

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin daß Du das nicht mehr liest:
Ja, es gibt entspannende Tee´s, z.B. Nerven- und Schlaftee (gibts von fast jedem Teehersteller). Darin ist z.B. Mellisse, Lavendel und Hopfen.
Ich finde diese Tee´s sehr entspannend und die meisten Bewertungen im Netz sind positiv und sehen das auch so. Allerdings weiß ich nicht wie das mit Johanneskraut- und Baldriantee´s ist. Diese vertragen sich nicht mit meiner Medizin, die erstgenannte Teesorte schon.
Was für Sachen sprechen denn dagegen (im Netz)?
Im übrigen würde ich mehr versuchen mich auf solche Sachen und auch auf Sport einzulassen, denn es sind die besten Mittel.
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema