Gibt es auch teeinfreien Tee?

Das würde mich mal interessieren: Es gibt ja koffeeinfreien Kaffee, gibt es entsprechend auch teeinfreien Tee für Menschen, die kein Teein vertragen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Huppar

Antworten (4)
Schwarzer Tee belebt mehr als Kaffee

Ich finde, dass man nach Schwarzem Tee sogar noch fitter ist als nach Kaffee. Bei Kaffee hat man schnell ein Hoch, aber kurz danach wird man dann müde. Bei Schwarzem Tee ist die Wirkung irgendwie gleichmäßiger und anhaltender.

Teein ist Koffein

Nur mal als Info: Teein ist eigentlich nichts anderes als Koffein. Und das wird bekömmlicher, wenn man einen Schuss Milch ins Getränk mischt. Oder man lässt den Tee einfach etwas länger ziehen, denn dann wird das Koffein gebunden und kann nicht mehr so vom Körper aufgenommen werden.

Eigentlich jeder Tee außer Schwarzem Tee, Weissem Tee, Matetee und Grünem Tee.

Kräutertee und Früchtetee

Ja sicher gibt es Tee ohne Teein - nämlich alle Sorten von Kräutertee und Früchtetee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema