Gesundheitsfrage: Teebeutel oder loser Tee?

Ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker, letztens fragte mich eine Bekannte, was gesünder sei: Teebeutel oder loser Tee im Teesieb, da ich ihr keine genaue Antwort geben konnte, wollte ich mich bei euch umhören, was ihr meint. Ist Tee vom Teebeutel oder loser Tee gesünder? Und warum?

Antworten (5)

Finde ich auch. Richtige Teeexperten und -genießer erkennt man daran, dass sie eine Sorte losen Tees richtig trinken und sich sogar den Yogitee (Nelken, Zitrone, Ingwer, Honig, Limetten) selbst zubereiten.

In Teebeuteln steckt halt oft minderwertiger Tee, aber naja. Die meisten kaufen ja auch diesen gepunscht-gemischten Tee (wie Heidelbeer-Vanille-Kirsche), das ist gar nicht mein Fall.

Ich bevorzuge auch losen Tee, aber das hat mit dem Geschmack und der besseren Qualität des Tees zu tun!

Wenn man mal auf einer ...

... Teeplantage war und gesehen hat, was in die Teebeutel kommt, wird man nur noch losen Tee trinken.

Teebeutel

Ich glaube, Teebeutel sind eher eine Einstellung. Teetrinker bevorzugen in der Regel losen Tee. Was nun gesünder ist oder auch nicht, kann ich nicht sagen und beurteilen. Schau mal hier http://www.tschaje.de/teebeutel/ vielleicht findest Du dort was zum dem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema