Was versteht man unter Arzneitees?

Hallöchen,
Ich trinke ja gerne hin und wieder einen Tee, und kenne auch die ein oder andere Sorte. Von Arzneitees hab ich aber noch nie was gehört. Könntet ihr mir sagen was das ist? Sind das irgendwelche besonderen Teesorten, oder versteht man darunter zb die altbekannten Husten- und Kammilentees?
Was sind denn so die gängigen Arzneitees?

Vielen Dank für eure hilfe, benjamin

Themen
Antworten (1)
Arzneitees

Es gibt auch in der Schulmedizin anerkannte Kräuter die in Form von Tees, den sogenannten Arzneitees gegen Beschwerden helfen. Ansi-Fenchel-Kümmel und Schafgarbenkraut hilft gegen Magen-Darm-Beschwerden. Oder Schachtelhalm hat sich bei Blasenschwäche schon bewährt gezeigt. Weißdorntee und Misteltee stärkt Herz und Kreislauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema