Hat die Farbe des Tees was mit seinem Nutzen für die Gesundheit zu tun?

Hallöchen! Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und genieße jede warme und auch kalte Tasse die ich bekommen kann. Nun jedenfalls gibt es mittlerweile Tee ja in allen Farben und Formen. Daher frage ich mich, ob die Farbe und die Konsistenz was damit zu tun hat, wie gesund der Tee auch ist?! Ist also zum Beispiel grüner Tee besser als schwarzer oder weißer? Wovon ist das abhängig? Bin gespannt wer mir helfen kann!

Antworten (4)
Informationen zu Tee

Hi zusammen,

die Farbe des Tees ist eher ein sekundäres Merkmal. Entscheidend ist die Qualität und die Sorte.

Viele Grüße
Mark

Ist grüner Tee nicht auch etwas anregend? Nicht so sehr wie schwarzer, aber eben doch auch?

Teefarben

Die Farben selbst sind nicht von Bedeutung, nur die Wirkung der unterschiedlichen Teesorten. Der grüne Tee ist, wie Brigitte schon sagt, der gesündeste. Der schwarze Tee ist sehr anregend (ähnlich wie Kaffee), und der weiße ist nur sehr teuer. Mehr weiß ich über ihn nicht, da ich ihn aufgrund des hohen Preises auch nicht kaufe.

Grüner Tee ist der beste!

Hallo, wenn du viel Grünen Tee trinkst, tust du deiner Gesundheit etwas Gutes! Gerade Grüner Tee soll gegen Freie Radikale helfen und auch eine krebsvorbeugende Wirkung haben. Er schmeckt eigentlich auch ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren