Jasminblütentee wie zubereiten?

Wie genau bereite ich Tee mit der Jasminblüte zu? Wie lange muss dieser Tee ziehen oder darf die Blüte im Wasser bleiben? Wie heiß sollte das Wasser sein?

Antworten (1)
Mo Li Hua bedeutet Jasminblüte

Mo Li Hua bedeutet Jasminblüte und ist ein hocharomatischer Grüner Tee, der mit dem Duft von Jasminblüten verfeinert wurde. Dazu werden die frischen Blütenspitzen des Jasmins zusammen mit dem Grünen Tee bei konstanter Temperatur und Luftfeuchtigkeit sorgfältig getrocknet. Durch die Blüten erhält der Mo Li Hua seine vielschichtige florale Note mit den typischen, subtilen Untertönen. Ohne bitteren Beigeschmack schweben seine Jasmin Aromen vor allen in der Nase, geerdet durch den grasigen Grünen Tee.
Gesundheit

Jasmintee besitzt die gleichen positiven Eigenschaften wie Grüner Tee. Er soll Herzleiden und Osteoporose vorbeugen, enthält Spuren von Fluorid und ist reich an Antioxidantien, die für ihre lindernde Wirkung bei Krebsleiden bekannt sind.
Zubereitung
Menge 5 g per 1000 ml
Wassertemperatur 85° C
1. Aufguss 3 minutes
2. Aufguss 5-6 minutes
3. Aufguss 10 minutes

Sie können diesen hochwertigen Jasmintee für bis zu drei Aufgüsse benutzen, indem sie einfach frisches Wasser nachgießen.
Herkunft

Jasmine Mo Li Hua ist einer der besten Jasmintees aus Fuding, einer Stadt im Norden von Fujian direkt an der Grenze zur Provinz Zhejiang, die gleichermaßen berühmt für ihre beeindruckende Landschaft wie für hervorragende Teeplantagen ist. Fuding ist ein altes, traditionsreiches Teeanbaugebiet und zählt zu den zehn besten China’s. Nicht nur die beiden beliebtesten Teesorten Chinas, der Weiße Tee von Fuding (Fuding White Tea) und Fuding Da Hao stammen ursprünglich aus dieser Region, sondern auch der berühmte Silber Nadel Tee, der Bai Hao Yin Zhen und viele mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema