Einschlafprobleme nach sportlicher Betätigung am Abend - könnte spezieller Tee helfen?

Zweimal in der Woche gehe ich abends ins Fitnessstudio. Zuhause angekommen gehe ich meist nach einer halben Stunde ins Bett, weil ich morgens wieder früh raus muss. Allerdings habe ich meist Einschlafprobleme nach dem Sport. Könnten mir spezielle Teesorten helfen, schneller in den Schlaf zu finden? Was könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)

Ja, Sport und Anstrengungen am Abend sind nicht so gut für den Körper. Das einzige was man versuchen kann ist Baldriantee.

Abendliche Aktivitäten putschen den Körper schon noch mal hoch und da sollte man versuchen nach dem Entspannungsübungen zu machen. Sonst wird es eher schwierig, von einem hohen Energielevel schneller runterzukommen.

Kamillentee

Hallo, in Sachen tee ist Kamillientee eine gute Wahl, weil es eine beruhigende Wirkung hat. Des Weiteren hilft auch ein Glas warme Milch mit Honig super beim Einschlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema