Helfen Schmerzmittel bei Zungenbrennen?

Jetzt bin ich echt froh das Forum entdeckt zu haben.
Seit 7 Wochen leide ich nun an Zungenbrennen, empfindlichem Gaumen und Lippen ohne Elastizität. Bin echt am durchdrehen, Lebensqualität sehr eingeschränkt. Habe wir ihr auch eine Odyssee aus HNO, Hausarzt, Zahnarzt hinter mir und alle hatten bisher weniger hilfreiche Ideen.
Versuche es jetzt mal ohne Kaffee, mit Ölziehen und einer anderen Zahnpasta, um mal nen Anfang zu starten.
Ich atme seitdem auch fast nur durch den Mund, da es ein wenig Linderung verschafft. Was sehr nervt ist der metallische Geschmack.
Meine Blutwerte sind völlig ok, auch sonst kein Mangel zu erkennen, was echt meine Hoffnung war.
Können Schmerzmittel denn helfen, wenn’s arg ist?
Liebe Grüße
Merrie

Antworten (4)

Ich habe das auch seid 15 Monaten. Ich bin inzwischen überzeugt das es somatoform ist. Bei mir war es nach einem voll Zusammenbruch. Und stressige verständnislos Beziehung die hab ich letzte Woche beendet. Das einzige was mir leider hilft ist clonazepam. Aber ich will das nicht. Ich hoffe durch das Bewusstsein das es Unzufriedenheit ist löst sich es. Man liest ja immer nur das man es nicht mehr los wird was mich sehr zurück wirft

Hallo Nosferatu,
ist es denn bei dir auch nach einer Zahnbehandlung aufgetreten?

Ich habe alles durch, alle Ärzte jeder Fachrichtung und auch Mittel probiert, auch Alpha-liponsäure. Nur Kaugummikauen mildert etwas. Neueste Entdeckung - und damit geht es mir viel besser - Tabasco-Kur (3 mal täglich). Es ist nicht weg, aber ich habe deutliche Erleichterung.

Hallo Merry,
hast du das Zungenbrennen auch nach einer Zahnbehandlung bekommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema