Helfen Übungen mit einem Gymnastikball gegen Probleme im Rücken?

Ich soll wegen meiner Rückenschmerzen Übungen auf einem Gymnastikball machen. Kann mir jemand ein paar Übungen beschreiben, die wirklich helfen würden? Herzlichen Dank! Gruß Irma

Antworten (6)

Du schreibst, du sollst wegen deiner Rückenschmerzen Übungen auf einem Gymnastikball machen. Wer hat dir das empfohlen? Wurde dir nicht angeboten, dir passende Übungen zu zeigen?
Such mal über Google oder bei Youtube nach solchen Übungen, da findest du sicherlich etwas.
Ansonsten würde ich empfehlen, mal einen Rückkurs/eine Rückenschule zu besuchen und mir dort Übungen zeigen zu lassen. Denn ingesamt muss man die Übungen ja auch richtig ausführen, damit sie was bringen.

Übungen mit dem Gymnastikball die bei Rückenbroplemen Helfen

Hallo Ihr Lieben,

Es Gibt wiklich Übungen die Bei Rückenbroplemen mit dem Gymnastikball Helfen. Zum beispiel Entspanung mit dem Gymnastikball mann Legt die Beine auf den Ball und eine Zeite Person sträkt die Beine Dir auf dem Ball das der Rücken gans Lang wird das Bewirkt das die Lendenwirbelsäule Entlatet wird und der Schmerz nach Läst.

Viele Liebe
Grüße
Erik

Man kann auch ohne Gymnastikball was gegen Rückenprobleme tun. Ich jogge zum Beispiel regelmäßig. Mit diesem Ball komme ich einfach nicht klar. Und drauf sitzen und dabei arbeiten geht schon gar nicht.

Wenigstens zu Anfang würde ich einen Kurs belegen, wo man mir die Übungen genau zeigt, damit ich sie dann später auch allein zu Hause machen kann. Nur so mit einer Anleitung aus dem Internet ist das ein bisschen schwierig, und man weiß ja auch nie, ob man die Übungen richtig ausführt.

Auf dem Gymnastikball kannst du zum Beispiel aufrecht sitzen, was gar nicht so einfach ist. Oder du legst dich bäuchlings darauf und entspannst dadurch deinen gesamten Rücken. Es gibt aber noch viel mehr Übungen, die man damit machen kann. Guck doch mal im Internet.

Moderator
@Irma

Dazu gibt es hunderte Trainingsanleitungen und Übungen im World Wide Web, sogar auf YouTube. Das müssen wir für dich nicht noch einmal Schreiben.

Suche in Google nach "Rücken Gymnastikball" und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema