Schwindelanfall bei Bauchübungen auf einem Pezziball - was kann die Ursache sein?

Seit kurzem habe wir in unserer Gymnastikgruppe auch die sogenannten Pezzibälle. Bei Rückenübungen habe ich keine Probleme, aber sobald ich Bauchübungen machen möchte, wird es mir total schwindelig. Was kann die Ursache dafür sein? Danke für jede Info dazu. Gruß, Maria

Antworten (1)
Pezziball führt zu Schwindel

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn dir schwindelig wird auf dem Pezziball. Mir wird zum Beispiel schwindelig, wenn ich schnell von der Erde aufstehe. Mein Mann kann es nicht ab, wenn sich ein Karussel dreht...
Entweder lässt du die Bauchübungen auf dem Pezziball einfach aus, oder du machst sie langsamer und weniger intensiv. Sprich mal mit der Gruppenleiterin, welche Übungen du vielleicht stattdessen machen könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema