Können Gymnastikbälle auch schlecht für den Rücken sein?

Hallo ihr Lieben, meine Mutter schwört auf die Hilfe von Gymnastikbällen, vor allem wenn es darum geht am Schreibtisch zu sitzen und sowas. Total toll und förderlich für die Haltung! Aber ich persönlich habe danach immer Rückenschmerzen?! Ist das vielleicht für meinen Rücken nicht gut? Und wenn warum, wenn alle anderen davon schwärmen? Habt ihr eine Idee?

Antworten (1)
Moderator
@Mandy

Das kann nur jemand beurteilen, der beobachtet wie du auf diesem Ball sitzt. Es könnte sein, dass du dich verspannst, verkrampfst oder auch ein Anzeichen, dass deine Haltemuskulatur schlecht trainiert ist. Muss jeder selber wissen, wenn du Schmerzen hast lass es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema