Henna gefärbtes Haar und eine Volumenwelle - geht das?

Ich habe mir vor drei wochen meine haare mit henna gefärbt.
jetzt möchte ich mir eine volumenwelle machen lassen ("color volume")...geht das, oder könnte es zu einer chemischen reaktion kommen?
hat jemand erfahrung damit?

Antworten (2)

Henna ist ein natürlicher Farbstoff und es ist eher unwahrscheinlich, dass es zu einer chemischen Reaktion mit einer Volumenwelle kommt. Allerdings sollte man eher darauf hinweisen, dass man chemische Substanzen auch nicht auf das Haar auftragen sollte, zumindestens wenn man schon so bewusst ist und Henna als Färbemittel nimmt.

Chemische Verbindungen, die auf das Haar aufgetragen werden, können eher über die Kopfhaut in den Körper gelangen und das kann auf Dauer schädlich werden.

Henna

Henna ist ein Naturprodukt ohne Chemikalien, da kann es keine Wechselwirkung geben. Weise aber die Friseurin darauf hin, sie weiß es am Besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren