Hepatitis B Therapie
Hallo liebe Community,
bei mir wurden mit 16 Jahren eine chronische Hepatitis B festgestellt. Die Behandlung von Interferon habe ich nicht vertragen, also habe ich mit 21 (bin nun 24) angefangen Zeffix zu nehmen. Jeden Tag 100mg Lamivudin. (Orangene kleine Tablette). Seitdem sind meine Werte weitgehend normal. Nun habe ich aber bedenken hinsichtlich Langzeitfolgen, da dieses Medikament recht neu auf dem Markt ist und noch nicht soviele Tests durchgeführt wurden. Wie auch immer.. Ich habe am 20.10.2010 aufgehört die Tabletten zu nehmen und war heute am 03.11.2010 zur Blutuntersuchung um mein kleines Experiment abzuschliessen und die Gewissheit zu haben, ob es sich lohnt weiterhin Chemie in den Körper zu pumpen, oder ob es auch ohne geht. Werden die Werte nun schlechter, sollte ich wieder anfangen diese Tabletten zu nehmen? Ist es nun zu spät die Therapie fortzuführen? Habe ich alles verbockt mit dieser Aktion und es könnten sich Resistenzen bilden, wenn ich wieder anfange die Tabletten zu schlucken? Bitte keine Antwort die darauf verweißt, mit einem Arzt darüber zu sprechen, denn die haben meistens selber keine Ahnung, wie denn auch, wenn es sich um so ein neues Medikament handelt. Ich bitte um Antworten zu jeder meiner Fragen (am besten von Leuten die Ahnung haben), denn diese könnten mein Leben retten.
Gruß Memoriez