Hilfe bei der Erstellung einer Behandlung

Hallo alle miteinander. Ich hoffe das ich hier richtig bin um mir einmal einen hiolfreichen Rat einzuholen. Und zwar bin ich beauftragt worden, ich selbst bin auch Physiotherapeut, eine Behandlung zusammenzustellen für einen Jugendlichen mit schwerem Asthma und Muskelhypertonie. So einen Fall hatte ich bisher noch nicht, da meine Patienten immer um einiges älter waren. Vielleicht kennt sich hier jemand etwas besser aus und kann mir ein paar Tips geben?

Antworten (2)
@Procul

Um den Muskeltonus herabzusetzen gibt es: Wärmeanwendungen, Massage, dehnlagerungen, Packe-hänge-griff, ICR-Ausstreichen! Ansonsten würde ich dem Patienten raten ein Asthma Tagebuch zu führen ihm nochmal das Richtige sprühen erklären und das Peak flow einsetzten.

Moderator
@Procul

Sorry eine Fachkraft, ein Physiotherapeut, fragt in einem Laienforum um Rat für einen Therapieplan. Sorry, aber wenn das rauskommt wäre das für mich ein Grund nicht mehr in deine Praxis zu gehen. Wenn du als medizinische Fachkraft nicht in der Lage bist so etwas selbst herauszufinden. Nebenbei bemerkt, was sollte denn der Unterschied sein, ob der 15 oder 80 ist? Da ist eben dein persönliches Geschick gefragt im Umgang mit Menschen und wenn du das nicht draufhast, dann hat du den Beruf verfehlt. Klingt jetzt hart, aber das ist nunmal meine Meinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema