Was kann ein Physiotherapeut alles diagnostizieren?

Ich habe mir überlegt eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen, habe mich auch bei verschiedenen Leuten und in allen möglichen Medien über diesen Beruf erkundigt.
Was ich bisher nie gehört hatte war, dass gute Physios sogar Tumore und da speziell Knochentumore erkennen können.
Ich habe mich da schon gewundert wie ich das gehört habe und frage euch eben,
stimmt das denn?

Eure Simone

Antworten (1)
....

Mit "diagnostizieren" wäre ich da schon mal vorsichtig.
Natürlich können Physiotherapeuten Veränderungen an Muskulatur, tastbare Knochenwucherungen u.ä. ertasten/erfühlen. Aber um eine echte Diagnose zu stellen fehlen dem Physiotherapeuten aber schon mal Labor, Geräte zur Röntgenuntersuchung usw.
Also alles relativ zu sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren