Hilfe bei Parfum (Männer)

Hi,

ich bin etwas ratlos, welches Parfum ich für Herbst/Winter nehmen sollte.
Bisher zählten zu meinen Favoriten: Jil Sander "Background" (wird nur leider nicht mehr hergestellt) und Joop pour homme (der Klassiker). Also schon die süßliche Richtung.

Womit ich gar nichts anfangen kann, ist: Armani Code, Aqua di Gio und Joop Nightfly = ist mir alles zu zitrisch und paßt nicht zu mir.

Was könntet ihr mir empfehlen, was in meine Richtung geht?

Aber bitte nicht die "Allerweltsdüfte" wie Jean Paul Gaulthier ... ;-) Sopllte schon etwas sein, was wirklich nicht jeder hat.

Danke!

Antworten (2)
Parfüm

Ich hab letztens tolle Düfte unter *** entdeckt. Unter Beauty ..findest du die ganzen Düfte---und dann gibts ne Kategorie LR Duftkompetenz...da gibts so ne Drehscheibe, die man bestellen kann...die zeigt je nach Hauttyp und Haartyp deine Parfümnote an..also was am besten passt.

Antwort

Gehe am besten in eine Parfümerie oder zu BIPA oder ähnliches und lass dich dort von einer/einem Verkäufer/in beraten.
Die kann das am besten.
Oder du schnupperst dich einfach durch die Düfte und nimmst den, der dir am besten gefällt.

Teste ihn aber immer auf einem Papierstreifen, sonst kriegst du einen Parfümmischmasch zusammen.
Wenn du dich für einen Duft entschieden hast, sprüh ihn rauf (höchstens 1 Sprüher!!!) und lass ihn mal für einen Tag oben.
Wenn du ihn den ganzen Tag lang magst (mir wird oft schlecht, wenn es zu süßlich ist und ich es den ganzen Tag rieche), dann kannst du ihn kaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema