Hilfe! Habe keine Freiheiten

Meine Eltern benutzen Schimpfwörter schlagen mich und wollen mich mit 15 Jahren rausschmeißen! Freiheiten habe ich nicht: Alleine Einkaufen gehen, einen Freund haben u.s.w. Und zum Jugendamt gehen darf ich auch nicht!Hilfe!

Themen
Antworten (5)
Kleiner Tipp

So ich kann mich ein wenig in dich hineinversetzen, du bist sicher total geängstigt weißt nicht mehr was du machen sollst oder verfolgst einen eigenen Plan.

1. Falls du jetzt total hoffnungslos dir die Fingernägel zerkaust, solltest du erstmal ganz genau abwägen ob du 100% im Recht bist, wenn du Recht hast und die letzte Wunde die dir zugefügt wurde man noch sieht und du das der Polizei meldest dann werden einer deiner Elternteile mit Sicherheit wegen Missbrauch und Misshandlung vor Gericht stehen. :-)

2. Ich denke der Grund warum du noch nichts gemacht hast und hier Rat suchst ist, das du vielmehr Angst davor hast was danach ist, ich mein entweder hast du Angst das deine Eltern sich danach gegen dich komplett wenden(dies gilt nur wenn sie noch abundzu Menschlich zu dir sind)denn ein so junger Bursche wie du braucht eigentlich schon noch jemanden der ihm den richtigen Weg weißt. Ganz ehrlich es gibt Wohngemeinschaften , für mich wäre das nicht der Optimal fall aber entweder du lernst früh auf eigenen Beinen zu stehen (Wenn du das schaffst hast du meinen Respekt)und deine Eltern zahlen alles bis du das 18. Lebensjahr erreicht hast.

3. Falls du einen besseren Plan hast oder dich schon mit jemandem vom Jugendamt(welche total nette und kompetente Menschen sind war selber dort wegen meinem Vater) in Verbindung gesetzt hast, wünsch ich dir von hier an alles gute, alles wird besser du wirst dadurch Mental viel stärker als andere in deinem Alter, du hast gelernt mit so einer Angst umzugehen und sie halbwegs zu verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Danke Rice!

Hallo Rice!
Leider kann ich mich nicht an jemanden wenden weil die nichts machen können und meine Eltern hatten schon so einen Vorfall mit der Polizei deswegen-Ich möchte sie nicht verlieren auch wenn sie manchmal nicht zu ertragen sind liebe ich sie einerseits!

@Paradisi Liker
Du kannst dich auch an deine Lehrer wenden. Du hast bestimmt eine oder einen mit dem du gut zurecht kommst, erkläre ihm/ihr die Situation und bitte um Hilfe.

Kein Mensch hat das Recht dich zu beleidigen, zu schlagen und dich unter Druck zu setzen. Sei stark und bitte um Hilfe. Ich weiß das ist schwer, aber unvermeidlich damit du nicht irgendwann abstürzt.

Hey danke!

Ich werde gleich nach der Schule abgeholt und darf generell nicht alleine raus.Naja, und danke dass du mir hilfst ich war gestern echt am Ende!

Moderator
@ Paradisi Liker

Das hört sich aber gar nicht gut an. Kannst du denn nicht nach der Schule zum Jugendamt gehen, oder wirst du nach der Schule von deinen Eltern abgeholt und nach Hause gebracht und darfst dann eure Wohnung nicht mehr verlassen?
Du könntest ja auch beim Jugendamt oder einem "Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche" anrufen. Dazu findest du auch einiges im I-Net, wenn du nach Sorgentelefon suchst.
Hast du denn keine gute Freundin oder einen Lehrer, mit dem du darüber sprechen kannst und die dir dann helfen könnten, oder die dann zum Jugendamt gehen könnten?
Wie ist es denn mit Oma, Opa oder anderen Verwandten die dir helfen könnten?

Du musst da auf jeden Fall etwas unternehmen, so wie du es hier schreibst, kann es nicht weiter gehen. Du musst dich wirklich nicht von deinen Eltern beschimpfen und schlagen lassen.
Ich hoffe dass du schnell Hilfe bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema