Mein Kind schmeißt sich auf den Boden und trotzt. Ihr Eltern: was tun?

Hallo,

unser Kind ist in der absoluten Trotzphase: der typische Fall. Ich habe ja gehofft dieser Kelch geht an uns vorüber- aber nein. Es passierte im Esprit-Laden: sie schmiss sich auf die Erde und brüllte, weil ich nicht zulassen wollte, daß sie alle Klamotten aus den Regalen räumt. Ich habe sie ignoriert und einfach gewartet. Aber war das richtig?

Viele Grüße

Themen
Antworten (3)
Man muss nicht tatenlos zusehen !

Ja, ich weiss, der Beitrag ist schon uralt, trotzdem have ich eine Meinung zu diesem Thema! Ich finde es furchtbar, wenn die heutigen, ach so modernen Mütter ihre Kinder fast überall machen lassen, was sie wollen! Wenn die lieben kleinen sich in einem geschäft schreiend auf den Boden werfen, ist das eine zumutung für Kunden und das Personal. Dann soll man das Kind greifen und hinausbefördern! Genauso schlimm finde ich übrigens, wenn Kinder bei einkaufen alles angrabschen und die Mütter nicht eingreifen. Man muss auch mal streng sein, und ein konsequentes nein mit erhobener Stimme kann ja wohl nicht so schwer sein ?

DieFabi
Hallöle

Unsere Kleine war zeitweise genauso, gerade beim Einkaufen wenn es nicht nach ihrem Kopf ging fing sie an zu Bocken und zu schreien. Anfangs wußten wir uns auch nicht wirklich zu helfen da wir schlagen für ein absolutes NOGO halten und sei es nur ein Klapps auf den Hintern. Im Griff haben wir es erst bekommen als wir uns die Werbung zu eigen machten. Denn da gab es ja mal die Werbung in der das sich auf den Boden warf und ausrastete und die Mutter es ihm gleich tat, darauf hin war das Kind so Baff das sofort mit dem Bocken aufhörte. Nun das soll jetzt nicht heißen das ihr euch auch auf dem Boden wälzen sollt aber einen Teil davon kann man schon übernehmen. Also ich hab es denn auch mehr oder weniger in die Tat umgesetzt, unsere Kleine hatte mal wieder einen mittelschweren Ausraster und ich hab mich vor hingestellt und sie einfach nur nachgemacht. Nun gut es sah sicherlich lustig für all die anderen aus aber es hat geklappt das war es mir wert. Und nach einer Weile hat sie ganz das Interesse an der Bockerei beim Einkaufen verloren.

In dem Sinne

LG
fabi

Unser kind ist 2 jahre

Unser kind is genau so

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema