Nervige Mutter

Hi Leute,
Meine Mutter macht sich ständig sorgen weil ich die Periode habe.Sie erzählt es ständig von meinen Freundinen die Mütter und noch vielen mehr.Ich habe ihr schon 10000 mal gesagt sie soll es lassen tut sie aber nicht.Was soll ich machen die halbe Klasse weiß es schon.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Carina

Tja, da hilft nur deiner Mutter klipp und klar zu sagen, dass sie sich wie eine übervorsichtige Klucke verhält. Warum sollte man auch wegen der Periode Angst haben? Was deine Mutter tut ist falsch. Sag ihr einfach noch einmal deutlich wie du dich dabei fühlst, wenn deine Mutter das jedem erzählt. Ich-Botschaften keine Vorwürfe das hilft nicht. Wenn das nichts nützt such dir Verbündete wie deinen Dad, deine Tante, Oma etc. Das du deine Periode hast geht niemanden etwas an, außer dich. Andererseits also mir wärs glaub ich egal, meine Uroma hat das auch allen ihren Freundinnen beim Kaffeetrinken ganz stolz erzählt. Anschließende wurde ich von lauter Damen um die 80 nochmal aufgeklärt. Schräg aber lustig, und eine interessante Geschichtsstunde. Seither danke ich jedes Mal der Dame, die die Tampons erfunden hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema