Unmögliches Verhalten von Eltern: Sie klopfen nicht an!

Hallo!
Meine Eltern, -eigentlich größtenteils mein Vater klopft nie an, wenn er reinkommen will.Ich habe es schon auf ein Blatt Papier geschrieben, und es an meine Tür geklebt, habe es sogar nochmals meinem Vater schonend erklärt, die Reaktion: Er schreit mich an, und sagt dass er in seinem haus niemals anklopfen braucht um irgendwo rein zukommen! Ich darf nicht mal meine Zimmertür abschließen, und momentan sind meine Eltern im allgemeinen sehr, sehr streng mit mir!Ich habe schon das Gefühl es macht ihnen Spaß!
Bitte helft mir!

Themen
Antworten (3)
An den Paradisi Liker

Ja, ich finde das auch nicht gut von deinen Eltern wenn sie einfach "hereinplatzen". Jedes Kind hat ein Recht auf Privatsphäre und das Verhalten deines Vaters ist ganz und gar nicht richtig.
Ich bin auch noch nicht volljährig und darf mein Zimmer nicht abschließen aber meine Eltern verstehen das. Mein Vater klopft immer an und meine Mutter klopft zwar nicht an aber nur weil sie es nicht schafft daran zu denken zu klopfen.

Wie gesagt, du hast ein Recht auf Privatsphäre. Vielleicht solltest du das mal deinen Eltern sagen.
Vorrausgesetzt du hast jetzt nach 4 Monaten immer noch das selbe Problem.

Viele Grüße
Tim

@Paradisi LIker

Wirklich helfen kann Dir da wohl keiner, aber ich kann Dich in sofern trösten, daß ich in meiner Jugend genau dasselbe Problem hatte! Es gibt einfach solche Väter, mit denen man nicht über sowas diskutieren kann, weil sie sich einfach für den Herrn des Hauses halten. Mein Vater hat sogar Sätze von sich gegeben wie: Ich bringe das Geld nach Haus, ich füttere meine Familie durch, also habe ich das sagen und kann machen, was ich will, und ihr habt zu parieren. Damit waren meine Mutter und ich gemeint. Meine Konsequenz war, daß ich mit 18 gleich ausgezogen bin. Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist, aber meiner Meinung nach hat das nichts mit Fürsorge sondern mit reinem Machtgehabe zu tun!

Ich glaube kaum, dass deine Eltern Spaß daran haben dich in deine Grenzen weisen zu müssen. Ob du es glaubst oder nicht, sowas kann sehr anstrengend für Eltern zu sein. Du bist ihnen halt nicht egal und deshalb machen sie sich die Mühe.

Zum Thema anklopfen kann ich dir nur raten mal zu überdenken auf welche Art und Weise du diesen Wunsch geäußert hast. Du bist nicht in der Position Forderungen zu stellen, du kannst nur höflich darum bitten. Der Ton spielt die Musik.

Anhand diener vielzähligen Beiträge hier hat man das Bild von dir, dass du von einer Ohnmacht in die nächste fällst. Irgendwo ist es da verständlich, dass deine Eltern dich da in deine Grenzen weisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema