Immer wieder ärger mit den Eltern

Hi, ich habe in letzter Zeit immer wieder Ärger mit meinem Eltern. Sie finden alles was ich tue nicht gut und richtig, obwohl ich mir sehr wohl meine Gedanken darüber mache und auch dann noch versuche auf meine Eltern rücksicht zu nehmen. Aber ich meine es kann doch nicht sein dass ich ihre Marionette sein soll. Was würdet ihr bei solch einem Verhalten tun? Flora

Themen
Antworten (3)
@Klausi

Leider kann ich Dir nicht Recht geben! Nicht alle Eltern tun das Beste für ihre Kinder, meine z.B. nicht! Ich wurde geschlagen und kontrolliert und hatte auch noch dankbar zu sein, daß ich genügend Essen und Kleidung bekam. Damit war für meine Eltern ihre elementare Pflicht bereits erfüllt. Für alle Extras hatte man besonders dankbar zu sein, sonst war man das böse, undankbare Kind. Ich habe genügend Demütigungen ertragen und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Eltern nicht grundsätzlich das Beste wollen!

Hallo ninanu

Eltern sind nun einmal so. Sonnenkind hat das nach fast 4 Jahren bestimmt auch schon gemekt.
Alles wollen Eltern besser wissen, und überall wollen sie mitreden und gefragt werden...
Und die Teenies nehmen sich vor, so schnell wie möglich auszuziehen und alles besser und vor allen Dingen anders machen zu wollen - bis sie selber Eltern sind, merken, dass sie sich selbst genauso verhalten, wie damals ihre eigenen Alten - und ihre Kids meckern, dass die (neuen) Eltern alles besser wissen wollen...
So isses, das Leben
ein schönes selbiges wünscht
Klausi

Teenager

Gerade im Teenager Alter kommt es oft zu Ärger mit den Eltern. Sowohl Eltern als auch Jugendliche sollten versuchen Rücksicht aufeinander zu nehmen. Es ist aber auch so, dass die Eltern doch auch wissen, was ihrem Kind gut tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema