Für die eigenen Eltern Tabu

Hallo, warum meint ihr, ist das Thema Sex meistens für die eigenen Eltern Tabu? Denkt ihr die Eltern sind viel zu verklemmt und deswegen erzählt man ihnen dann nichts davon, oder will man sein Sexleben generell eher für sich behalten?

Themen
Antworten (3)

Nein, auf keinen Fall wollte ich darüber mit meinen Eltern sprechen. Das ist irgendwie peinlich.

135790

Ja sehe das genauso wie manuela11272, da redet man lieber mit Freunden, Schwester, Bruder oder Arbeitskollegen darüber als mit den eigenen Eltern.

Mit den eigenen Eltern über das Sexualleben zu sprechen ist schon schwierig. Als Kind will man ja auch eher nichts wissen vom Sexualleben der Eltern. Eine Hemschwelle ist da eben da und das ist wahrscheinlich auch völlig natürlich und gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema