Konsequenzen eines frühen Auszugs

Für viele Jugendliche ist es das Größte möglichst schnell auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen, ohne sich ständig von den Eltern Vorträge anhören zu müssen. Aber die meisten merken auch bald, dass man seine Eltern doch noch häufiger braucht als man vielleicht erstmal vermutet. Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Kinder im Streit ausgezogen sind und dann plötzlich wieder vor der Tür stehen und eure Unterstützung brauchen?

Themen
Antworten (3)

Ich würde gerne folgendes dazu beitragen: Ein mir gut bekanntes Ehepaar hat nach dem Auszug ihres Kindes sofort die ganze Wohnung nach eigenen Bedürfnissen umgebaut und dabei das ehemalige Kinderzimmer entfernt. Logische Folge lt. eigener Aussage: Das Kinderzimmer ist weg, eine Rückkehr nicht mehr möglich! So kann man es natürlich auch handhaben, viele mögen es höchstwahrscheinlich anderes sehen !

Wenn man in einer Notlage ist, sollte man Streitigkeiten beiseite legen und erstmal helfen. Es gibt doch nichts stärkeres als Familienbande!

Keine Frage

Meine Kinder sind mein eigen Fleisch und Blut und ich würde sie immer wieder aufnehmen und ihnen helfen, wo ich nur kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema