Wie setze ich mich bezüglich meiner Kleidung gegen meine Mutter durch?

Ich bin vierzehn Jahre und entdecke gerade meinen eigenen modischen Geschmack. Meine Mutter hat einen total konträren Geschmack und deshalb zoffen wir uns täglich. Wie kann ich höflich meine Mutter davon überzeugen, daß ich selber meinen eigenen Stil finden will? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Melli

Themen
Antworten (3)

Solange sich die Kinder nur in Kleiderfragen widersetzen, ist das doch nicht schlimm. Viel schlimmer ist es, wenn die moralischen Ansichten völlig auseinanderdriften. So ist das bei uns und unserer Tochter gewesen. Ich sage nur wilde Ehe.

Konsequent bleiben

Da musst du einfach konsequent bleiben und deiner Mutter nicht nachgeben. Die wird sonst nie aufhören, dich zu gängeln.

Kompromiss schließen

Die Pubertät ist schon eine total blöde Zeit. Mach es doch so, dass du dich zu offiziellen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag der Mutter usw.) "anständig" anziehst, und ansonsten so rumläufst, wie es dir gefällt, auch wenn das deiner Mutter nicht passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema