Du bist zu lieb
Sorry, aber dieser Frau gehört mal der Hintern versohlt - und du hast auch noch Verständnis dafür.
Was soll das heißen, sie hat eine lange Beziehung hinter sich, und keine Zeit gehabt, sich "auszutoben". Wenn sie das Gefühl hat, sich austoben zu müssen, heißt das, dass ihre Liebe zu dir nicht soo groß sein kann. Den Einen klarmachen und weitersuchen.
Das solltest du mit dir nicht machen lassen.
Ich hatte auch eine lange Beziehung hinter mir. Damals war ich noch so blöd (sorry) zu glauben, dass ich einiges durchgehen lassen muss, weil ich diesen Menschen liebte. Dass das der falsche Weg war habe ich mittlerweile begriffen. Obwohl er mir ständig beteuerte, er würde mich lieben und auch - wie er meinte - um die Beziehung gekämpft hat, habe ich es beenden müssen, weil mich diese Beziehung mehr (Nerven) gekostet hat, als sie mir (Wohlbefinden) eingebracht hat. Ich konnte ihm nicht mehr trauen und nicht verzeihen. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich hintergangen hat, aber ich war mir auch nicht sicher, dass er es nicht tat.
Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Da ist ein Mensch, den zu liebst, und genau dieser Mensch trampelt auf deinen Gefühlen herum - du bist ja jetzt schon ganz fertig.
Wenn du es schaffst, stell sie vor die Wahl: Du oder ein Fremder - beides geht nicht. Wenn sie gehen sollte, weißt du, wo du dran bist, ansonsten versuche damit zu leben - was dich unter Umständen einige Jahre deines Lebens kosten kann.
Auch wenn es jetzt noch schwer zu begreifen ist: es gibt da draußen Menschen, die genau wie du denken, und die dich sicherlich als Partner zu schätzen wissen.
GlG Lotte