Hilfe, ich habe Höhenangst, was kann ich machen?

Immer wieder, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, stoße ich an meine Grenzen. Mittlerweile sind meine Freunde schon richtig angenervt, ich aber auch.
Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann? Ich habe auch den Eindruck, dass das immer schlimmer wird, ist das normal? Ich steigere mich dann total da hinein!

LG

Ute

Antworten (2)

Höhenangst ist behandelbar. Sitzungen bei einem Therapeuten können durchaus helfen. Allerdings sollte man auch abschätzen, inwiefern sich die Höhenangst auf das tägliche Leben auswirkt. Wenn man nicht gerade als Fensterputzer in extremen Höhen arbeitet, ist die Höhenangst nicht so schlimm, da man sie im Alltag ja nicht so unmittelbar bemerkt, wie vielleicht andere Angststörungen, die den Alltag sehr beeinflussen können.

Höhenangst

Die Angst vor extremen Höhen ist ja nicht unbedingt im Alltag angesiedelt. Allerdings wenn man die sportlichen Herausforderungen sucht und die Höhenangst überwinden möchte, sollte man sich therapeutische Hilfe suchen. Man kann auch versuchen, das alleine zu schaffen. Wird aber eher schwierig werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema