Kann man Höhenangst mit einer Kurz-Therapie heilen?

Hallo! Ich fliege in drei Monaten in Urlaub. Da ich an Höhenangst leide, mußte mich mein Freund geradezu überreden, mitzukommen. Je näher der Termin rückt, umso ängstlicher werde ich. Ist es möglich meine starke Höhenagst mit einer kurzen Therapie zu heilen? Oder muß das über einen langen Zeitraum therapiert werden? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! LG Maus22

Antworten (1)
Höhenangst

Eine Kurztherapie ist sicher eine Möglichkeit um Höhenangst zu überwinden. Aber wenn man fliegt, ist das eher Flugangst und die kann man nur überwinden, wenn man sich in den Flieger setzt. Am besten ist es, vorher ein Beruhigungsmittel zu nehmen, dann baut der Körper nicht so viele Stresshormone auf und man kann den Flug gelassener angehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema