Ich will meine Höhenangst beseitigen, wie mach ich das?

Ich habe panische Höhenangst und das irgendwie schon immer. Das versaut mir auch immer wieder so einige Sachen. Letztens z.B. sind Freundinnen von mir gewandert, für mich leider undenkbar. Jetzt will ich die Sache in den Griff kriegen und einfach dagegen ankämpfen, bloß wie mache ich das am besten?

Eure Johanna

Antworten (2)

Wenn man es alleine schafft, sollte man sich zumindest einen zuverlässigen Begleiter auf Höhentouren mitnehmen. Beginnen kann man mit Hochhäusern, indem man mit dem Fahrstuhl nicht gleich bis ganz hoch fährt, sondern ersteinmal bis zur Hälfte und dann nach und nach bis ganz hoch.

Höhenangst

Bei einer tiefsitzenden Höhenangst sollte man sich unbedingt therapeutische Hilfe holen. Die Therapeuten begleiten den Patienten auf hohe Türme oder Häuser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema