Hilfe, mein Freund will polygam leben

Hallo!
Das ist hier mein erster Beitrag.
ich hoffe ihr könnt mir vll Mut und Tipps geben, denn im Moment geht es mir in meiner Beziehung nicht gut.
Mein Freund hat mir vor einigen Wochen gestanden, das er polygam leben will. Er hatte sich auch davor schon hinter meinem Rücken mit der Frau getroffen, mit der er auch eine Beziehung haben möchte. (Diese hat er im Internet kennen gelernt)
Ich möchte dies eigentlich nicht. Ich liebe meinen Freund sehr und würde fast alles für Ihn machen. Wir sind seit 3, 5 Jahren zusammen. Haben eine gemeinsame Wohnung und wir arbeiten zusammen selbstständig zusammen. Wir hatten / haben ganz viele Pläne/Träume/Wünsche die wir zusammen erleben wollten / wollen. Er sagt auch das er dies auch noch mit erleben will, und das er mich sehr liebt und das nichts mit mir zu tun hat. Ich habe zu dieser polygamen Beziehung zugestimmt, da ich will das er glücklich ist. Er hat sich mittlerweile 3 mal schon mit dieser Frau getroffen und auch mit ihr geschlafen. Es bricht mir das Herz, wenn ich nur daran denke.... Ich weis nicht, was ich tun soll. Ich liebe Ihn sehr und will ihn auf gar keinen Fall verlieren. Nur es tut so weh, wenn er 1 mal die Woche über Nacht bei Ihr ist. Wir hatten Absprachen vorher abgemacht, aber er kann sich leider nicht zu 100% daran halten. Wenn er zu ihr fährt bin ich am Boden zerstört und heule mir die Augen aus... Das wirft er mir vor. Er kann nicht verstehen, das ich verletzt bin!

Ich weis nicht, was ich tun soll!
Er meint, ich soll mich mal mit der anderen Frau treffen und unterhalten.
Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Tipps!
Es tut gut, sich das mal von der Seele zuschreiben!!!

Themen
Antworten (2)

Aus meiner Sicht ist das nicht richtig. Ich werde nie Menschen verstehen, die miteinander über Liebe reden und sie dann im Namen von Sex und Eindrücken mit einer dritten Person zerstören. leider, wenn du immer noch bei ihm bist und du immer noch unglücklich bist - verlass ihn und lege dein Leben wieder zusammen

Hallo Liebe Sweety92,

ich weiss nicht was jetzt aus eurer Beziehung geworden ist da es ja schon fast ein Jahr her ist dieser Artikel und ich kann nicht so recht nachvollziehen das bis jetzt keiner darauf geantwortet hat.

Nun dieses Thema ist gerade in den westlichen Ländern eher ein Tabuthema das heisst aber nicht das es das so selten gibt nur leider eben nicht offen. Zunächst solltest du Ihm zugute halten das er so ehrlioch zu dir war und es dir gesagt hat das macht icht jeder, das es für dich natürlich ein Schock ist kann man auch verstehen und er versteht das sicherlich ebenfalls.

Vielleicht solltest du dich einfach mit dem Thema auseinandersetzen und seinen Vorschlag dich mit Ihr alleine zu treffen und sich darüber zu unterhalten in Anspruch nehmen vielleicht nimmt es dir dann einwenig die Angst davor.

Natürlich ist das ein großer Schritt aber du musst dir klar werden ob du den Weg mitgehen möchtest oder nicht denn du musst auch damit zufrieden sein und nicht nur für deinen Partner. Die Beziehung soll für alle angenehm sein und auch so das alle es wollen sonstt wird dadurch die Beziehung zerstört und das wollt Ihr bestimmt nicht. Wenn du dich damit anfreunden kannst das freut es mich für dich wenn du es ausprobierst und merkst das es doch nichts für dich ist musst du so ehrlich sein und es auch äußern.

Ich hoffe das es alles gut wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema