Leben zu dritt

Hallo Zusammen,
ich bin verheiratet, Mitte 40 und habe fast 9 Jahre lang mit meinem Mann und einer Frau eine feste Beziehung zu dritt geführt. Unsere Partnerschaft war gleichberechtigt, keiner war das fünfte Rad am Wagen. Wir haben in einem Haushalt gelebt und tiefe Liebe füreinander empfunden. Um es vorweg zu nehmen, wir gehören weder einer Sekte an, noch sind wir Spinner oder Sexsüchtige. Wir haben einfach ein anderes Lebensmodell für uns gefunden.
Wer von Euch (diese Frage ist eher an die weiblichen Mitglieder hier gerichtet) hat auch in einer Beziehung zu dritt gelebt, lebt noch in solch einer außergewöhnlichen Beziehung oder kann es sich sogar vorstellen so zu leben?

Themen
Antworten (9)
@ Annika

Wir teilen alles auch Tisch und Bett zu dritt. Es ist wunderschön gerade weil die Beiden Mädels so verschieden sind , wir aber alle auf einer Wellenlänge ticken.

Kommt auf die Situation an

Hallo susi333, bei mir/uns hat es sich einfach entwickelt.
Es fing bei uns eigentlich ganz normal an. Meine Schwester hat sich in einen jungen Mann verliebt mit 25 Jahren, er ist ebenfalls 25 Jahre alt gewesen.
Ich war damals 22 Jahre alt.

Sie Zogen in die erste Gemeinsame Wohnung mit 27 Jahren (Es war eine WG) auf dem Papier, da die Freundin abhängig vom Staat ist wegen Ihrer Behinderung.

Eigentlich war es ihr wunsch Ihn zu Heiraten, leider kam das nicht in Frage, da der Mann der Arbeitet Unterhalt für die Freundin mit behinderung zahlen müsste und selbst nur 1.400 Netto verdient und das nicht mal für die normalen Ausgaben reichen würde.

Vor einem Jahr waren wir dann zu Dritt in einem Ferienhaus für 2 Wochen und das zusammenleben hat einfach wunderbar geklappt.

Jetzt leben wir seit 6 Monaten in einer 3er WG.
Mein Freund 30 (Bald Mann) lebt jetzt mit mir 28 und meiner behinderten Schwester 30 zusammen. Da meine Schwester mit ihrer Behinderung ihr Geld vom Staat verlieren würde, haben wir jetzt untereinander ausgemacht, dass ich ihn Heiraten werde und wir einfach zu dritt zusammenbleiben wollen.
So hab ich endlich einen Mann fürs Leben und meine Schwester ist Glücklich ihn verloren zu haben.

Jeder bringt etwas in das Zusammeleben mit ein und bisher funktioniert es wunderbar.

Für mich wäre das absolut kein Option.
Einer der drei Personen, wird immer der Außenseiter sein.
Man sagt nicht umsonst, "drei ist einer zu viel".

@ petraxy

Bei uns ist es nicht anders als vorher auch weil wir uns alle schon sehr lange richtig gut kennen nur teilen wir jetzt auch das Bett miteinander wobei keiner zu kurz kommt.

LG Leo

Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich weiss, dass ich eifersüchtig werde. Deswegen hab ich auch Schwierigkeiten mich zu binden. Aber, zum Glück sind die Menschen verschieden. Wo es funktioniert und sich alle gut dabei fühlen, ist es doch herrlich

Es funktioniert

Bei uns funktioniert es gut weil wir uns alle gut verstehen und keinerlei Eifersucht besteht.
Wir möchten es so beibehalten so lange es geht.

Du hast exakt diese Antwort mehr als einmal auf eine Frage gegeben, es wirkt nicht als ob du dich mit den Details der Frager und Ihrer Situationen auseinandergesetzt hast.
Es gibt ja auch die Vareiante zwei Herren eine Damen, Stichwort Cuckold, .
Ich denke damit es funktioniert müssen es alle drei wollen.
Wenn einer nur mit macht um nicht als Spielverderber oder so zu gelten taugt es nichts.

Aus meiner Sicht ist das nicht richtig. Ich werde nie Menschen verstehen, die miteinander über Liebe reden und sie dann im Namen von Sex und Eindrücken mit einer dritten Person zerstören. Leider ...

Warum nicht ?

Wir möchten das auch ausprobieren. Eine gemeinsame gute Freundin hat sich angeboten an unserer Beziehung teilzuhaben und sie zu bereichern .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema