Kann Polygamie von Freund nicht akzeptieren - Was tun?

Hallo!
Mir geht es im Moment in meiner Beziehung nicht gut.
Mein Freund hat mir vor einigen Wochen gestanden, das er polygam leben will. Er hatte sich auch davor schon hinter meinem Rücken mit der Frau getroffen, mit der er auch eine Beziehung haben möchte. (Diese hat er im Internet kennen gelernt)
Ich möchte dies eigentlich nicht. Ich liebe meinen Freund sehr und würde fast alles für Ihn machen. Wir sind seit 3, 5 Jahren zusammen. Haben eine gemeinsame Wohnung und wir arbeiten zusammen selbstständig zusammen. Wir hatten / haben ganz viele Pläne/Träume/Wünsche die wir zusammen erleben wollten / wollen. Er sagt auch das er dies auch noch mit erleben will, und das er mich sehr liebt und das nichts mit mir zu tun hat. Ich habe zu dieser polygamen Beziehung zugestimmt, da ich will das er glücklich ist. Er hat sich mittlerweile 3 mal schon mit dieser Frau getroffen und auch mit ihr geschlafen. Es bricht mir das Herz, wenn ich nur daran denke.... Ich weis nicht, was ich tun soll. Ich liebe Ihn sehr und will ihn auf gar keinen Fall verlieren. Nur es tut so weh, wenn er 1 mal die Woche über Nacht bei Ihr ist. Wir hatten Absprachen vorher abgemacht, aber er kann sich leider nicht zu 100% daran halten. Wenn er zu ihr fährt bin ich am Boden zerstört und heule mir die Augen aus... Das wirft er mir vor. Er kann nicht verstehen, das ich verletzt bin!

Ich weis nicht, was ich tun soll!
Er meint, ich soll mich mal mit der anderen Frau treffen und unterhalten.
Was haltet Ihr davon?

Danke für Eure Tipps!

Antworten (5)
Zu schnell?

Kann es sein das dir das ganze zu schnell ging? Vielleicht hättest du etwas mehr vorlauf Zeit gebraucht eventuell sogar eine Treffen mit der anderen Frau?

Was dein Partner da macht kann ich natürlich verstehen, jetzt wo er die Erlaubnis hat will er seinen Gefühlen nachgehen.... doch er hätte dich etwas mehr an die Hand nehmen können um dich auf diesen Weg zu begleiten...

Es ist doch momentan so, dass du durch die andere zumindest Zeitlich deinen Partner etwas verlierst... und das kann ganz schön nagen und zu Zweifeln führen...

Doch es ist an Ihn dir diese Zweifel zu nehmen... anstatt das er den alleinigen zugewinn hat sollte er sich doch zumindest dafür einsetzten das du Auch etwas davon hast!

Ich halte dich für sehr großzüging im diese möglichkeit zu gewähren. Doch dafür muss er auch Verwantwortung übernehmen und euch beide an die Hand nehmen und zusammen führen!

Was ich Ihm nachsehe ist nur das er wahrscheinlich es in seinem Hormonrausch nicht so wahrnimmt....

Rede mit Ihm geh einen Schritt weiter wenn schon zu dritt! Dan ganz!
Und so wirst du sehen ob du es als Bereicherung ansehen kannst oder weiterhin darunter Leidest! Er möchte das Leben also soll er daran arbeiten das du auch damit Leben kannst!

Es muss geregelt sein

Es ist bedauerlich, wenn es dich kränkt, wenn dein Freund bei der anderen ist.
Andererseits hast Du ihm diese Art der Beziehung zugesagt. Verstehe allerdings nicht, welche Abmachung du meinst. Habe da nix gelesen.
Zu dem anderen kommentar, Polygamie betreffend, möchte ich nur sagen, dass wir für uns auch Freundinnen suchen, und es in der Tat so ist, dass wir die Monogamie bereits durch die Erziehung, Religionsunterricht, Konfirmation und dergleichen mit auf den Weg bekommen. Zudem wäre dieses System völlig überfordert. Rechtsgrundlagen zu schaffen, denn Deutschland ist ja schon mit der Änderung des Steuerrechts für homosexuelle Beziehungen überfordert.

Wir finden Polygamie als Bereicherung für eine beziehung und offen auf viele Zuschriften.

Glück durch Polygamie

Hallo sweety 92
Ich lebe mit drei schwarzen Frauen in einer polygamen Beziehung und das sehr glücklich.
I habe das Glück, alle drei Frauen in einer Nacht beglücken zu können.
Wir haben auch ein gemeinsames Schlafzimmer mit einem 3.5 m breiten Bett.
Nichts wäre schlimmer für eine Frau als wenn er nach dem Verkehr das Bett verlässt und zur nächsten marschiert.
So haben wir alle vier zusammen Sex und kuscheln uns dann zusamnen.
Meine Frauen geniessen das sehr.
Alle arbeiten und haben verschiedene Dienstpläne, so dass immer eine für die Kinder (6 bisher) und Hausarbeit da ist.
Ich habe auch einen anstrengenden Beruf und bin froh, wenn ich am Abend in den fertigen Haushalt komme ohne den Geschirrspüler füllen zu müssen.
Ich lerne hauptsächlich mit den Kindern vorm Schlafengehen, weil meine Frauen english aufgewachsen sind und grammatikalisch in Deutsch nicht perfekt sind.
Natürlich geht das nur mit Frauen für die Polygamie eine Selbstverständlichkeit ist.
Meine Frauen würden keine momogame Beziehung wollen.
Wir haben ein respektables Familien Einkommen und die aufgeteilte Hausarbeit belastet uns überhaupt nicht und behindert unser Sexleben in keiner Weise.
Die Frauen sind wie unzertrennliche Schwestern und können viel miteinander tratschen, shoppen Spass haben, sodass mir am Abend keine die Ohren "vollabbert"...
Ich lerne mit den Kindern jeden Tag und die Frauen horchen mit, damit sie ihr Deutsch verbessern.
Also wer eine polygame Beziehung versucht hat und liebevolle Partner gefunden hat, wird nie mehr monogam leben wollen.
Und ehrlich.....Monogamie ist kirchlich anerzogen trotz anderer Bibel Vorbilder.
Ich sage....probier es einfach aus!

Vertrauen

:-) Tja, ich verstehe dass das ein großer Schritt für dich sein muss...
Und du bist sehr großzügig und offen! Andere Frauen hätten ihren Geliebten vermutlich hochkant zur Tür hinausgeworfen! Aber du nicht!
Nun sagst du aber es bricht dir das Herz...würde es dir vielleicht leichter fallen selbst eine Beziehung mit einem anderen Mann anzufangen (natürlich solange dein Freund etwas davon weiß)
Gleiches Recht für alle würde ich sagen! Lässt sich ein Mann auf Polygamie ein sollte er auch die Beziehungen seiner Freundin akzeptieren! ;) Sieh doch mal wie er reagiert?
Und sag doch bitte das du dich auch nicht 100% an die vorher abgemachten Regeln halten kannst!

Das ist ein Vertrauensbruch

Ich finde Polygamie für die Menschen die so leben möchten in Ordnung und nicht verwerflich. Allerdings was dein Freund macht ist ein klarer Vertrauensbruch und wenn er dich lieben würde würde er dir das nicht zumuten. Wenn er dich lieben würde hätte er mit dir zusammen eine zweit Frau gesucht und gewartet bis du so weit bist. Sein Verhalten ist Egoistisch und das hat mit LIebe nichts zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema