Ich liebe zwei Frauen

Ich weiß nicht was ich machen soll! Seit fünf Jahren bin ich jetzt glücklich verheiratet und liebe meine Frau sehr! Jetzt habe ich mich aber auch vor kurzem in eine andere Frau verliebt, wie kann sowas passieren? Wie kann ich so weiterleben, ich kann mir doch nicht zwei Frauen ins Haus holen, oder? Würdet ihr das als Frau mit euch machen lassen?

Antworten (90)
Lach

"Männer die zwei Frauen gleichzeitig lieben sind etwas ganz besonderes". Das sagt der Richtige. Fantasiert sich hier mit mehreren Beiträgen Polygamie zusammen, kann nicht mal dasort "Lesben" ("Lespen"!!!) richtig schreiben und glaubt, Frauen würden sich für einen halben Analphabeten interessieren! Was soll der ganze erfundene Unsinn?

Beziehung zu dritt ?

Hi Leute, ich hab folgende Situation. Bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit nem Jahr glücklich verheiratet. Sie hat eine sehr nette beste Freundin und wir harmonieren bestens zusammen als Trio. Beide Frauen sind sehr unterschiedlich. Ihre Freundin hat in den 10 Jahren in den ich auch sie kenne eine 6 jährige unglücklich endende mit viel auf und ab Beziehung gehabt und seit dem trotz vieler versuche nicht mehr nen Mann nach ihren bedürfnissen gefunden. Sie tut uns dabei so leid das ich meiner Frau erst nur aus Spaß gesagt habe das sie ja zu uns ziehen könne. Dachte da auch eher An eine Art wg, sodass ein geliebter Mensch nicht allein sein muss nur weil sie keinen Partner findet. Wir haben aber auch schon immer mal Witze über eine lesbische Beziehung zwischen den beiden untereinander gemacht wenn sie in ihren jährlichen Urlaub fliegen. Seit etwa einem Jahr kommt es zu kleinen flirtereien zwischen mir und der besten Freundin (gelegentliches händchenhalten leichtes necken ). Meine Frau merkt auch das ich diese auch erotisch interessanter finde als vor einem Jahr noch. Meine Frau ist was mich angeht aber sehr besitzergreifend. Selbst auf blicke im Urlaub von fremden Frauen in meine Richtung Klährt sie durch nen kleinen Sprint und anschließendes händchenhalten mit der jeweiligen Dame ihren Besitz. Ich würde mich über so eine dreierbeziehung in der wir alle unter einem Dach leben sehr freuen und hab ihr auch schon mal diverse Vorteile vorgeschwärmt, wie z.B gemeinsame Erfahrungen, mehr Zeit mit ihrer Freundin verbringen zu können und und jemanden zum reden immer bei sich zu haben der sie besser versteht als ihr eigener Mann. Bin in mit meiner Erotik sehr offen und kann mit meiner Frau über alles reden. Jetzt Kamm es das wir im Bett lagen und ihre beste Freundin anrief und die beiden bestimmt ne halbe Stunde telefonierten während ich anfing dabei meine Frau zu verwöhnen 😉. Sie hatte teilweise Schwierigkeiten das Gespräch anständig zu führen und fand das auch wohl reizvoll. Nachdem sie auflegte schwärmte sie ob mir das gefallen habe die Stimme ihrer Freundin dabei zu hören und der Gedanke das sie Teil (wenn auch unwissend) unseres Spiels gewesen ist. Jetz weis ich nicht wie ich das ganze weiter führen soll. Einerseitz ist meine Frau besitzergreifend andererseits spielt sie bewusst in diese Richtung mit und macht mich scharf auf ihre Freundin. Würde aber nichts anfangen ohne das Einbinden meiner Frau. Hat da jemand Erfahrung oder gute Ratschläge?

Ja kann es

Ok ich muss ehrlich zugeben ich bin net verheiatet und vllt viel zu jung und ihr würdet es eher als jugendliebe abstempeln. Aber in meknen leben gibt es 3 frauen und ixh liebe sie alle drei frauen. Nein ich lüge eig sind es cier frauen und alle vier lieben mixh. Dee unterschied ist dass ich nur mit allen drei in einee beziehung bin. Der untersxhied ist ich bin von anfang an mit allen frauen ehrlich gewesen weil ich niemanden verletzen kann. Ich wusste man kann mehrere frauen sympatisxh, anziehend und sexy finden und villeicht auch mal zwei frauen gleichzeitig lieben. Aber 3 bzw mehr als drei hätte ich nie geglaubt. Aber ich stecke in fer Zwickmühle. Aber will und werde nie eine von denen verletzen. Bzw nicht bewusst. Mit drei frauen bin ich glücklich vergeben. Und sie akzeptieren es alle drei und wurden dogar freundinen. Die vierte konnte es leider net. Natürlich reden die bekanbten. Wihne in ner kleinstadt. Und ja es wissen alle und lästern alle. Aber uns isr das egal. Weil keiner wissen kann wie dchwer es wieklich ist, mehrere frauen gleichzeitig zu lieben.

Ich habe das selbe problem

Ich bin eine Frau und liebe 2 Frauen....
Ich kann weder ohne die eine noch die andere. Ich habe mich auch von beiden längere zeit distanziert ohne Erfolg. Ich hab seit fast 2 Jahren eine Beziehung und bin glücklich habe mich jetzt mehrere Monte von der anderen tollen Frau distanziert und muss immer noch dauernd an sie denken. Von meinem Problem weiß niemand....die andere Frau wusste das ich eine Beziehung hab und wir kamen damit gut klar. Nun hab ich keinen Kontakt zu ihr weiß aber das sie auch nach mir fragt trotzdem hab ich schieß mich bei ihr zu melden. Ch möchte sie wieder sehen..

Facetten

Ich halte es für ein selbstverliebtes Gerücht, das die wahre Liebe polygam ist. Klar können Menschen dieser "Religion" damit glücklich sein, aber das als die einzig wahre Liebe zu verkaufen ist....fragwürdig!

Schwierig... aber vielleicht besser als die Alternativen

Es ist schwierig zu verstehen, doch es kann durchaus geschehen, dass man zwei Menschen wirklich liebt. Und wenn man einen davon aufgibt und somit von sich stößt, hat man zwar einer (eher schwachsinnigen) gesellschaftlichen Norm Genüge getan, doch dass, worauf es eigentlich ankommt und was wichtig ist, nicht verstanden. Wenn man liebt, dann ganz und gar... und allein wichtig ist, ob die Beteiligten damit klar kommen bzw. es besser für sie wäre, als die ach so moralische anerkannte Monogamie, in einer Poly-Beziehung zu sein. Wenn die Gefühle echt sind, keiner wirklich auf etwas verzichtet... was ist daran verkehrt?

@Gitta

Rein mathematisch ist mit der Installierung eines neuen Mannes, das Gleichgewicht in diesem Partnerschaftsmodel wieder hergestellt. Leider wird sich durch diese Maßnahme, der Leidensdruck nicht verringern lassen. Im Gegenteil, es kommt das schlechte Gewissen dazu und noch mehr Streitpunkte in der komplizierten Ehegemeinschaft. Wenn du dich an dem Ehemann ein wenig rächen willst, genügt ein heimlicher Seitensprung.
LG
Thomasius

Kenne das Thema

Ich kenne dieses Thema nur allzugut. Mein Mann liebt seit einigen Jahren noch eine andere Frau, aber mich auch noch. Ich habe versucht das zu akzeptieren, aber es ist nicht leicht. Es tut immer wieder weh. Und auch meiner Nebenbuhlerin gehts nicht gut dabei. Sich möchte mehr Zeit mit meinem Mann. Und auch mein Mann leidet.
Also habe ich mich endlich entschlossen mir einen neuen Partner zu suchen, einen den ich so lieben kann wie meinen Mann. Ich hoffe, dass das sich das realisieren läßt. Bin online in Kontakt und habe bald 2 Treffen....

Oh mann

Aöso mal ganz ehrlich, ich höre hier die ganze zeit euer gejammer wie schlecht es euch damit geht das ihr euch entscheiden müsst und euch nicht vorstellen könnt eine aufzugeben. jeder einzelne von euch sollte sich mal fragen wie er sich fühlen würde wenn man so mit ihm umgehen würde. ich glaube wenn jeder mal ehrlich ist, würde sich das keiner auch nur ausmalen wollen. ansonsten habt alle miteinander den hintern in der hose euch ehrlich zu machen und dem anderen wenigstens die möglichkeit zu geben sich zu entscheiden und nicht eurem gutdüngen unterworfen zu sein. alle berichte die ich gelesen habe haben von angst vor dem erwischt werden erzählt, und das ist es wovor alle angst haben und das sie dann nicht mehr die freie wahl haben. ich habe wrklich mitgefühl für jede betroffene die von einem von euch betrogen wird. mit wütenden grüßen

Ein Mann der Tat!

Herzlichen Glückwunsch!

Was ich getan habe

Plötzlich wusste ich, was ich tun musste und habe es getan: Am Samstag habe ich der Älteren alle Details meiner Gefühle erzählt. Es war für Sie wie ein Schlag ins Gesicht. Dabei waren nicht meine Gefühle für Sie am Schlimmsten. Dafür kann man nichts. Für Sie war es am Schlimmsten, dass ich ihr jahrelang nichts davon erzählt habe. Obwohl Sie mir vertraut hat. Ich habe Sie nie angelogen, nur nicht alles erzählt. Das war falsch, deshalb weiß Sie jetzt alles, auch wenn es mir SEHR SCHWER fiel. Auch wenn es nicht wie vorher war, wollte Sie mich immer noch haben da Sie mich ja liebt. Deshalb ein Aufruf an Alle: Seid ehrlich wenigstens zu eurer/euren Liebsten! Sicherlich, auch wenn es nicht leicht isr hat der-/diejenige euer Vertrauen verdient.

Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich ihr einen Antrag gemacht. Nachdem ich ihr die Frage bestätigt habe, dass ich Sie noch immer will, hat Sie ja gesagt. Auch wenn nichts mehr wie früher sein wird. Vor allem nicht ihr Umgang mit der Jüngeren. Meine Gefühle ändern sich nicht, aber nun bin ich reinem Gewissens.

Oh nein!

Das behalte mal schön für dich! Probleme kannst du jetzt nicht gebrauchen. Manchmal ist Unwissenheit ein Segen, der viel Ärger erspart.
LG.Th.

Besten Kumpel bescheid sagen

Ich bin nicht unbedingt stolz darauf, aber ich habe meinem besten Kumpel noch nicht von meinen Gefühlen zu seiner jetzigen Freundin erzählt. Er meinte zu mir, dass er nicht wisse, ob es mit ihr und ihm gutgehen wird. Ein solches Problem hätte ich nicht.

Ich weiß nicht, ob ich ihm von meinen Gefühlen erzählen kann, darf oder sollte. Ich kann nicht einschätzen, wie er darauf reagieren würde. Was das für uns bedeuten würde. Was es für ihn bedeuten würde.

Bitteschön!

Das funktioniert schon! Sogar ein gemeinsamer Urlaub ist machbar, mit der Einschränkung, daß der Beischlaf nur mit der "Älteren" vollzogen werden darf.
Liebe Grüße
Th.

Mal schauen

Das ist eine sehr gut Scihtweise, mal sehenob isch sei auch auf mich übertragen kann. Dankeschön!

Sehe klarer!

Verstehe! Du bist ein bisschen eifersüchtig, weil deine jüngere Freundin und dein Freund ein Paar sind. Das ist ein völlig normales Gefühl.
Sieh das ganze positiv. Es ist doch viel besser, wenn deine Ex-Freundin mit deinem Freund geht, als wenn ein wildfremden Kerl an ihr rumschraubt. "Mann" kann im Leben nicht alles haben, und außerdem muß es ein gutes Gefühl sein, wenn es der Jüngeren gut geht, und du das auch noch hautnah mitbekommst.
Alles richtig gemacht!
Liebe Grüße
Th.

Nähere Erläuterung

Ich weiß nicht, ob die Jüngere überhaupt darüber hinwegkommen musste. Nach außen hin hat sie bei mir nie eine Chance gehabt, war ich doch mit der Älteren zusammen, als ein glückliches Paar. Von ihrem vortrefflichen Charakter her hätte sie nie versucht uns das zu zerstören. Wenn sie über mich hinwegkommen musste, dann heimlich und im stillen. Was aber nicht der Fall sein muss.
In der Vergangenheit hatte ich beschlossen, bei der Älteren zu bleiben. Und dabei die Jüngere zu vergessen. Sie auszublenden und nicht mehr an sie zu denken. Das ging zwei drei Jahre gut. Bis ich sie wiedertraf und wir uns immer noch gut verstanden. Alle alten Gefühle brachen in mir in unerwarteter großer Stärke aus. Ich war das erste Mal verzweifelt. Eigentlich wollte ich sie wieder vergessen. Aber irgendwie musste ich sie doch wenigstens wiedersehen.
Dabei war auch einmal mein bester Freund dabei. Ein viertel Jahr später waren mein bester Freund und sie ein Paar. Das brachte mich beinah um. Irgendwie gings doch weiter. Für meinen besten Freund würde ich einfach alles tun. Ich habe ihm auch immer eine Freundin gewünscht. Nun hat er eine und ich komme nicht so ganz klar damit. Weil ich sie auch liebe und schon immer geliebt habe. Wenn ich allerdings nicht bei der Älteren bin, vermisse ich auch sie sehr. Ohne die Ältere kann ich mittlerweile nicht einschlafen.
Gefühle sind. Liebe ist. Ob man will oder nicht. Zu wem kann man sich nicht aussuchen, man muss irgendwie damit klarkommen.

Ich weiß nicht was ich wem wie und ob erzählen kann oder sollte. Das alles belastet mich stark.

Meinen besten Freund sehe ich mindestens einmal in der Woche. Meistens ist die Jüngere dabei. Wir reden dann auch meistens viel miteinander. Dabei fühle ich mich glücklich, danach elend.

Situation ist lösbar!

Die Familie geht vor, da hast du völlig. Behutsamkeit ist immer gut, wenn es um die Entknotung von komplizierten Beziehungsgeflechten geht. Die Jüngere wird schon bald darüber hinweg sein und eine neue Liebe finden, dann ist die Versuchung für dich nicht mehr so stark.
Viel Glück!
Th.

Schwierige Situation

Ich werde versuchen Stück für Stück ehrlich zu sein. Dabei niemanden wehzutun ist unmöglich sein. Aber vielleicht lässt sich der Schmerz der Anderen durch eine behutsame Vorgehensweise verringern. Und ich glaube es endlich jemanden zu erzählen hilft mir selbst auch weiter.

Gebsch nicht bekannt?

Okay! Keinen Rat, aber eine Lebensweisheit aus Ladakh fällt mir gerade ein. War gestern auf Arte zu hören. "-Wenn eine Frau zwei Männer hat, dann wird die Familie reich werden. Wenn aber Ein Mann zwei Frauen hat, schaufelt er damit sein eigenes Grab-".
Klar, daß deine Situation eine völlig andere ist, als im Himalajagebirge, aber ein Körnchen Wahrheit ist schon dran.

Schwierige Situation

Hier meine Situation, auch wenns komisch klingt: Ich war 15, Sie 10 und hab mich in Sie verliebt. Der Altersunterschied machte mehr als eine Freundschaft unmöglich.

Ich war 18, Sie 13 wieder war der Altersunterschied eine riesige Barriere. Trotzdem wollte ich eine Frau haben und liebe spüren. Traf eine, die mir gefiehl und außerdem mein Alter hatte. Nach vier Wochen wohnten wir sozusagen zusammen. Versuchte die jüngere zu vergessen. Alles läuft super. Ich wollte Kinder.

Die andere hat sich bei mir gemeldet und sich so brutal in mein Gedächtnis zurückgerufen. Ich denke, dass ich mich entscheiden muss. Entscheide mich für die Ältere, kann nur nicht aufhören an die jüngere, mittlerweile 17-jährige zu denken. Hoffe, dass die Zeit die Wunden heilt. Ich erwarte mit der Äteren ein Kind.

Muss die Jüngere trotzdem wegen des Freundeskreises immer wieder sehen. Habe dabei einmal meinen besten Freund dabei, er schnappt sich Sie, er weiß ja nichts von meinen Gefühlen.

Verzweiflung, eiversucht meinem besten Freund gegenüber, fange an ihn zu beleidigen. Er versteht mich nicht, bleibt mir aber sozusagen trotzdem treu. Habe bisher nicht den Mut gehabt jemanden davon zu erzählen. Bleibe bei der Älteren, muss aber die Jüngere wiedersehen, will ich meinen besten Freund wiedersehen. Dabei scheint es mich innerlich zu zerreissen.

Ich weiß keine Lösung. Versteh mich mit der Jüngeren auch sehr gut, auf Freundschaftlicher Basis.

Habe heimlich einen 40-seitigen Liebesbrief an Sie geschrieben, den Sie nie sehen wird.

Was soll ich tun? Vermutlich geht Familie vor. Ich möchte niemand sonst um mich rum unglücklich machen. Reicht wenn ich es bin. Schauspielere, fühle mich elend, andere halten mich für glücklich und erfolgreich.

Hoffe hier auf keinen Rat - vielleicht bekomm ich ja doch einen

Wer wirklich liebt, kann nur ehrlich und aufrichtig sein

Ich spreche, ebenso wie Ihr, auch aus Erfahrung. Allerdings bin ich die 1.Frau, die (genauso wie die 2.Frau) nichts von der Anderen wusste. Nach 1, 5 Jahren kam es allerdings durch einen dämlich Zufall heraus und ich traf mich mit der 2.Frau ohne des Wissen des (angeblichen) Mannes. Um es kurz zu machen: Wir haben beide gemeinschaftlich den Mann innerhalb der nächsten 24 Stunden verlassen!!! Der Grund für unsere Entscheidung war nicht, dass ER entscheidungsunfähig ist, sondern dass er uns über solch einen langen Zeitraum hervorragend belogen hat und unser Vertrauen missbraucht hat.

Wenn Ihr wirklich liebt und Euch etwas an Euren Partnern liegt, spielt mit offenen Karten. Eine Beziehung (und sei sie nur platonisch) kann nur auf Basis von Ehrlichkeit und dem daraus aufbauenden Vertrauen vernünftig funktionieren und ein Gefühl des Glücklichseins hervorrufen. Und eben gerade dieser Mut ehrlich zu sein, zeichnet doch einen wahren Mann aus, und nicht, dass er im Stande ist zwei oder mehr Frauen zu befriedigen!!! Wie hier schon oft geschrieben wurde: Gefühle lassen sich nicht steuern! Jedoch wie man mit diesen umgeht und diese vermittelt!!!

4 Frauen

Liebe zu mehreren Frauen ist schmerzlich - aber auch tief befriedigend und ergibt eine unglaublichen Erfahrungsschatz.
Ich habe eine deutlich jüngere Ehefrau, 2 deutlich jüngere weitere Partnerinnen und 1 fast gleichalte Partnerin. Mit den 3 Nebenfrauen habe ich unregelmäßig begeisternden Sex und führe anregende Gespräche, mit meiner Ehefrau bewältige ich den Alltag und die Kinder und habe guten Sex mit Ihr - nur weibliche Wärme, Zuwendung, Hingabe, tabulose Offenheit empfinde und erhalte ich nur von meinen anderen 3 Beziehungen. Ich bin trotz aller organisatorischen Gratwanderungen in Summe überglücklich und zufrieden mit meiner Lebenssituation. Ich habe 4 Frauen, die ich gleichermaßen versuche, glücklich zu machen und nicht zu verletzen - wenn ich morgen ins Gras beisse, habe ich keinen Grund, irgendetwas nachzujammer.

Zwei Frauen

Hallo VC,
schon mal daran gedacht dass du deine faszinierende liebst. dann fühlt sich eine Beziehung danach so an wie bei dir. Habe es selbst so erlebt. Mach es rückgängig und nehme sie mit Haut und Haaren bevor sie ein anderer entdeckt und behällt. Ich war endlich so schlau habe meine Bedenken über Bord geworfen und bin glücklich ohne dass mir irgend etwas fehlt und das vertraute habe ich jetzt nur mit ihr. Das leben ist zu kurz um darauf zu verzichten. Wünsche dir viel Erfolg.

Zwei Frauen

War auch total zwischen zwei Frauen hin- und hergerissen. Die eine Frau fremd und faszinierend, die andere dafür viel vertrauter. Ich habe für beide Frauen etwas empfunden und konnte mich nicht entscheiden. Ich wusste nicht, ob ich nicht richtig lieben kann, beide Frauen nicht die richtigen für mich sind oder wie ich mit der Situation umgehen sollte. Ich habe nie etwas verheimlicht und lieber in Kauf genommen durch Offenheit als durch Heimlichtuerei zu verletzen.
Ich habe dann lange mit mir um eine Entscheidung gerungen und habe mich für die Faszination entschieden, für die Frau, für die ich mehr gebrannt habe.
Doch bei der ersten Krise nach 2-3 Monaten, als das "Brennen" vorbei war, habe ich gleich wieder aufgegeben. Nicht, weil ich dachte, dass die andere Frau mit offenen Armen auf mich wartet - sondern weil ich dachte und wusste, dass da mehr sein kann und muss. Inzwischen weiss ich, ich hätte da noch weiter kämpfen sollen, damit da wieder mehr ist.
Einige Tage nach der Trennung wurde der Kontakt mit der anderen Frau wieder enger. Doch glücklich fühle ich mich nicht. Zum einen, weil ich die Frau, für die ich gebrannt habe, enttäuscht habe. Zum anderen, weil ich weiss, dass mir in der Beziehung etwas fehlt.
Inzwischen zweifele ich schon daran, dass ich in einer monogamen Beziehung glücklich werden kann. Nicht weil ich dauernd mit verschiedenen Frauen Sex haben möchte - sondern weil sich meine Gefühle nicht auf eine Frau beschränken und ich fast süchtig nach der emotionalen Nähe verschiedener Frauen bin.

Meine Story...

Hallo ihr lieben,

ich habe meinen Freund vor 7 Jahren kennen gelernt. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verlobt.
Ich bin 23. und er 26. Jahre alt. Das ist perfekt und die ganze Zukunft liegt auf unsere Seite... Er ist Meister und wird befördert und ich studiere… Zusammen mit der ganzen Fam. leben wir gemeinsam in einem Haus, wo auch der jüngere Bruder (18J.) mit lebt. Ich kenne ihn seit dem er 11 Jahre alt ist. Wir waren wie Bruder und Schwester und hatten immer sehr viel Spaß miteinander. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, man könnte wirklich denken, dass wir Geschwister sind. Während der Meisterschule war er immer für mich da, als mein Freund absolut keine Zeit für mich übrig hatte. Was natürlich auch verständlich war aber dennoch brauchte ich auch meine Zuwendungen und Zuneigung, die mir sein Bruder entgegen brachte. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und unsere Freizeit gemeinsam gestaltet. Das war auch die Zeit als mein Freund anfing Eifersüchtig zu werden wenn ich etwas mit ihm unternahm oder wir einfach auf der Couch saßen und uns gegenseitig die Arme graulten. Das ging soweit dass sich die Eltern mit einklinkten und es kam zu einen Gespräch, wo sie deutlich machten dass zwischen uns beiden „nur“ eine Geschwister ähnliche Liebe herrscht. Dann kam seine erste Freundin und es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, aber ich war zugleich auch glücklich das er eine Freundin gefunden hatte mit der er glücklich zu sein schien. Nach ca. 6Mon. War Schluss. Ein wenig später fing es dann an, dass wir obwohl die ganze Fam. mit am Tisch saß, wir uns gefüßelt haben… An Weihnachten saß ich auf seinen Schoß und wenn ich neben ihm saß legte er seine Hand auf meinen Oberschenkel. Das waren alles so Kleinigkeiten wo sich aber ziemlich bald mehr herausstellte. Zwischenzeitlich hatte er dann seine zweite Freundin und er wurde komisch, wir sind eine lockere Fam., heißt wir begrüßen uns alle auf dem Mund und eig. Gibt es auch keinen Scharm vor den anderen… Ja, er erklärte mir, dass ich ihn in der Öffentlichkeit wegen seiner nicht mehr auf dem Mund küssen darf, damit sie nicht eifersüchtig wird. Ich fand das total doof, denn ich hatte ja meinen Freund und ich fühlte mich so… mmmhhh… Ja, wie ausgelöscht. Ich fand die doof, sie war langweilig, zurückhaltend und sie tat so als wäre sie so schüchtern, dabei war sie draußen auf der Straße genau das Gegenteil von dem was sie versuchte uns vorzuspielen. Wenn wir was Unternahmen kam sie nicht mit wenn ich dabei war. Na ja und so zog ich dann mein Frauenprogramm durch. Ich zeigte mich ihr gegenüber überaus Fraulich und natürlich von der besten Seite. Sie hasste mich. Irgendwie ist das ganze sehr komplex und kompliziert. Zu den Eltern habe ich ein richtig gutes Verhältnis, in dieser Beziehung wäre es ein leichtes oder zumindest relativ einfach eine Freundin nicht so gut dastehen zu lassen. Es muss noch nicht mal eine Lüge sein aber die Wörter die man wählt können so einiges bewirken. Während der Beziehung suchte er wieder Kontakt zu mir, wollte kuscheln, in Arm genommen oder einfach nur gekrault werden. Er sagte neben seiner Oma könnte ich am besten graulen, den Mädels müsste er es noch beibringen. Die Beziehung hielt nicht lange aber sie sind heute immer noch befreundet, was mich aber nicht stört. Wir harmonieren super zusammen, nicht nur auf der Tanzfläche sondern auch im Alltäglichen Leben. Er vertraut mir und ich weiß so einige geheimnisse die sonst niemand aus dem Haus wissen. Eines Tages waren er sein Kumpel mein Freund und ich im Freibad. Als wir nach Hause kamen und mein Freund nochmal weg musste, überfiel er mich auf der Couch und küsste mich. Er war wie ein kleiner Welpe total unerfahren und doch total süß. Ich unterbrach das geknutsche und sagte, dass es gar nicht gut ist was wir hier machen. Aber es dauerte nicht lang ein paar Sekunden und dann fing es wieder von vorne an aber er musste gehen denn mein Freund kam wieder nach Hause. Es ging dann so weiter das wir uns heimlich oder ganz „zufällig“ im Keller trafen. Es war total spannend und es kribbelte im ganzen Körper. Ihm war alles egal, für ihn war es wichtig nur bei mir zu sein. Es war total Aufregend und immer ein Wettlauf mit der Zeit und nicht nur mit der Zeit sondern auch die Fam. die ständig hätte reinplatzen können. Klar wurden wir auch schon fast erwischt, unter einer Dusche auf dem Campingplatz… Zu Hause auf der Couch, er musste mit einem Steifen schnell und heimlich durchs Haus rennen, da mein Freund nach Hause kam. Und einmal hatten wir früh morgens Sex als sein Opa verstarb, wäre er aber nicht in diesem Moment verstorben dann wäre alles aufgeflogen. Der Rucksack von ihm stand bei uns vor der Tür, durch die Aufregung merkte dies aber keiner und jeder ging davon aus, dass er in der Schule sei. Als er dann grade zur Tür raus ist, um in die Schule zu gehen erhielt ich dann die Nachricht, die aber nicht wirklich überraschend war, da wir so blöd es auch klingt, darauf gewartet hatten. Ich bin seinem Oper sehr dankbar.
Wir schrieben uns heimlich SMS und erinnerten uns gegenseitig diese zu löschen, da wir beide etwas verpeilt sind. Wir sind eher die Menschen die in den Tag hinein leben und Spaß haben… Mein Freund ist da das totale Gegenteil was aber nicht schlecht ist, mich aber nervt ständig einen Monk zu haben der mich korrigiert. Mir fehlt dass frei sein, was mein Freund mir nicht geben kann. Ich fühle mich manchmal gefangen. Ich liebe ihn das ist gar keine Frage ich habe auch gemeinsame Interessen mit ihm, die aber leider oft unter gehen. Er gibt sich dennoch mühe mir entgegen zu kommen. Zudem ist er sehr Eifersüchtig und hat Angst dass ich mit anderen mehr Spaß haben könnte als mit ihm. Zurück zu seinem Bruder, weiterhin küssten und berührten wir uns heimlich, bis wir auf einmal Sex hatten. Wir waren uns so vertraut und nah und dennoch zitterten wir am ganzen Körper vor Aufregung. Wir sagten, das war das erste und das letzte mal. Er machte mir jeden Tag richtig schöne Komplimente, immer wieder. Es kam aber wieder zu einem Akt, aber richtig darüber gesprochen haben wir nie, es wird bis heute tot geschwiegen und dass obwohl ich richtig viel redebedarf hätte. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann bzw. anvertrauen, denn obwohl es jemanden aus meiner Fam. auch so etwas passiert ist möchte ich mich nicht der Person anvertrauen, da sie mich dadurch immer in der Hand haben wird. Umso weniger Leute davon wissen umso eher kann ich das mit in Grab nehmen. Ich habe meinen Freund gegenüber schon ein schlechtes Gewissen und Ja ich heule auch öfters deswegen aber ich kann die Finger nicht vom Feuer lassen. Ich überlegte ob ich mit meinem Freund Schluss machen soll obwohl ich ihn Liebe mit der Begründung, dass ich ihn nicht mehr Liebe. Aber da schossen mir auch schon die nächsten Tränen aus meinen Augen. Was also tun? Einfach auswandern? Ne, ich werde nicht gehen. Wenn es also irgendwie aus irgendeinen Grund rauskommen sollte, dann müsste ich dafür grade stehen. Gedanken habe ich mir auch schon um seinen Bruder gemacht, denn es ist schließlich sein Bruder wenn auch nicht der leibliche, aber sein Bruder! Das ist auch der Grund warum ich nichts sagen werde. Ich war schon so oft davor, aber ich würde alles nur noch schlimmer machen. Mein Freund ist glücklich und warum sollte ich ihn mit so einer Sache belasten. Von Anfang an ist Fremdgehen schon immer ein riesen Thema für ihn gewesen. Für mich war das immer das schlimmste was man einem Partner antun kann. Diese Hintergehung, das Vertrauen des anderen ausnutzen… Geht gar nicht. Und dennoch obwohl wir beide es nicht mehr wollten ist es immer und immer wieder passiert. Jetzt haben wir seit anderthalb Jahren ein Verhältnis. Zwischenzeitlich hatten wir aber auch ein paar Monate Pause, das war eine harte Zeit denn es ist total merkwürdig aber wenn ich näheren Kontakt zu seinem Bruder pflege läuft es auch zwischen uns gut. Seitdem ich Sex mit ihm hatte wirkt er anders auf mich und mein Freund ist nicht mehr Eifersüchtig. Ich hatte mal ein Gespräch mit meinem Freund übers Fremdgehen da machte ich ihm klar welchen Standpunkt ich zu diesem Thema habe. Ich sagte ihm, dass wenn er Fremdgehen sollte dann will ich davon nichts wissen. Durch ein Argument seiner seits wurde mir klar, dass er das auch auf mich bezieht das ich es ihm nicht sagen würde. Er selbst ist aber auch kein Unschuldslamm, denn er hat hinter meinem Rücken, ich war nur kurz zur Toilette da machte er mit einer anderen rum. Warum also sollte mein Vertrauen besser sein. Dabei fordere ich ihn noch heraus indem ich zu ihm sage dass er mehr unternehmen soll. Ich habe zwei Jahre versucht die Liebe zu seinem Bruder zu unterdrücken und ich habe ihm auch nie gesagt, dass ich etwas für ihn empfinde. Ich muss ständig aufpassen wie mein Verhalten bei der ganzen Fam. ankommt um nicht irgendwie aufzufallen. Ich habe auch einen Drang dazu auf Abstand bei meinen Freund zugehen wenn der Bruder in der Nähe ist weil ich ihn nicht eifersüchtig machen möchte. Wir haben viele Familienfeste wenn dann also der Bruder nach Mädels ausgehorcht wird und er richtig hübsche junge Frauen auf Bildern zeigt dann muss ich mich zusammenreißen!!! Das ist ganz schlimm für mich, ich fang dann an mir in den Arm oder Bein zukneifen damit ich nicht anfangen muss zu weinen und wenn das nichts hilft dann suche ich ein Bad auf, heul eine Runde, spreche mir zu und geh dann wieder mit einem Lächeln raus. Das hat bisher geholfen die Frage ist nur wie lange ich das durch halte. Heute Morgen erst kam er zu mir bevor er los musste und ich sagte ihm dass wir kein Sex haben können… Es war nicht schlimm er sagte dann lass uns einfach kuscheln. Es war kurz aber dennoch intensiv. Ich vermisse und denke an ihn. Ich kann an nichts anderes denken. Wenn ich Träume, aufstehe… Ich habe einen stressigen Job der mich von meinen Gedanken abhält und dass ist sehr gut, denn wenn man es krampfhaft versucht passiert genau das Gegenteil. Entweder hört man ständig den Namen, ein Bild fällt einem in die Hände oder jemand redet von der Person genauso gut kann man eine Person aber auch mit Musik in Verbindung bringen… Was ich nicht ganz verstehe ist dass der Bruder von meinem Freund auf der einen Seite die Nähe aber dann doch auch die Weite sucht. Dennoch macht er beides auf eine Humorvolle Art und Weise. Eigentlich wollen wir es beide nicht und dennoch ziehen wir uns beide an wie ein Magnet. Nachdem wir das letzte Mal Sex hatten vor ca. acht Wochen da war es richtig ernst, dass er es nicht mehr will. Ein paar Tage später saß ich heulend auf dem Boden und er klopfte an die Tür, eigentlich genau das was ich wollte aber irgendwie konnte ich meine Gefühle zu ihm nicht mitteilen. Er kam rein sagte nichts und setzte sich einfach nur neben mich und hielt mich im Arm. Ich sagte, dass es eine ganz große scheiße ist die wir hier gebaut haben. Er stimmte mir zu und gab mir einen Kuss auf die Wange und betonte, dass ich wieder für ihn seine Schwester sei. Mein Herz war gebrochen und irgendwie hörte ich heraus, dass er denkt dass er mein Ersatz zu seinem Bruder sei. Er ist so aufmerksam, er ist immer für mich da und er würde alles dafür tun das es mir gut geht. Mein Freund auch aber anders, mein Freund ist ein richtiger Mann, dass er auch nach außen verkörpert. Sein Bruder ist mehr sorry dass ich es so sage eher ein Softie. Aber heute weiß ich, dass ich beide liebe und beide tief in meinem Herzen sind. Und mit beiden lebe ich seit sechs Jahren zusammen. Es hat also quasi was von einer dreier Beziehung, nur dass der dritte nichts davon weiß. Wir Unternehmen auch viel zusammen, ob Kino, See, Schwimmbad, Tanzen… Es ist also verdammt schwierig aus dem Weg zu gehen da wir uns ständig im Haus begegnen und es auffallen würde, wenn wir auf einmal nichts mehr miteinander Unternehmen würden. Manchmal frage ich mich warum die Mutter von beiden, zwei Kinder bekommen musste (= Die ganze Familie träumt schon seit längerem davon, dass mein Freund und ich heiraten und Kinder bekommen… Ich habe jetzt einiges einfach nur runtergetippt und nicht nochmals gelesen da ich unter Zeitdruck stehe. Ich hoffe es sind nicht allzu viele Fehler im Text. Selber hätte ich nicht gedacht das ich so viel schreibe, es hat mir gut getan selbst wenn ihr es nicht lesen solltet, dennoch würde ich mich über Kommentare freuen. Denkanstoß kann man immer gut gebrauchen. So, jetzt hör ich aber auf, obwohl ich noch viel mehr zu berichten hätte. Danke. Und danke dass ich euer Gast sein durfte.

Und es geht noch schlimmer !

Hallo !

Ihr seit alle in der Situation in der ich auch bin bzw. bei mir ist es so das ich ganze Drei Frauen Liebe !
1. Meine Frau mit der ich Verheiratet bin seit 2 Jahren und seit fast 5 zusammen wir haben ein Kind .
2. Eine Ex Freundin die vor knapp 3 Jahren wider den Kontakt zu mir gesucht hat und in die ich mich neu verliebt habe bzw. ich merken musste das unsere Liebe nie wircklich weg war.
3.Was eigentlich totall verrückt ist ........meine Stief Schwester (also unsere Eltern sind zwar ein Paar aber nicht Verheiratet und wir haben komplett andere Elternteile).

Ich will meine Familie nicht verlieren, meine Ex hat momentan eine Beziehung aber liebt mich mehr als ihn will aber nicht alleine sein daher sehen wir uns wenn überhaupt nur platonisch !
meine Stief Schwester hat es aber nun auch abgebrochen da sie auch nicht mehr die zweite Geige spielen möchte was ich verstehen kann !

als die Damen mir ihre Entscheidungen zugetragen haben war es für mich schwer mich darauf zu besinnen das ich sie nicht mehr so sehen oder anfassen oder gar mit ihn so reden kann wie es vor her war, aber ich kann sie ja auch sehr gut verstehen !

Jeder hat sein recht auf glück und ich hatte bzw. habe das glück das ich drei sehr tolle Frauen lieben darf denn diese Gefühle halte ich fest und kann sie um so mehr an Meine Frau und mein Kind weiter geben !

Last also den Kopf nicht hängen sondern nutzt diese Liebe die euch inne Wohnt und die euch gegen wird um andere glücklich zumachen !

Zwei frauen lieben

Hallo alle miteinander,
jeder schreibt hier davon, ob man zwei menschen gleichzeitig lieben kann, aber keiner schreeibt, wie es den frauen oder männern, die von einer person geliebt werden und auch noch voneinander wissen, damit klar kommen. was ich meine ist, ich bin in der situation, dass mein partner eine andere liebt, neben mir, ich jedoch damit nicht umgehen kann und nicht weis, was ich machen soll. kann lg manuelamir jemand vielleicht dabei helfen oder gibt es jemand, der in der gleichen situation ist

Es ist schwer, aber kann funktionieren.

Ich selbst bin seit 9 Jahren verheiratet und habe auch sehr viele Höhen und
Tiefen erlebt. Mein Mann und ich lieben uns sehr und haben auch ein sehr ausgeprägtest Sexualleben. Trotzallem spürte ich, dass meinem Mann etwas betdrückt. Er erklärte mir, dass er immer noch eine Beziehung mit seiner damaligen Freundin hat. Die beiden haben sogar seit zwei Jahren ein Kind zusammen. (Die Freundin lebt im Ausland) Ich war ziemlich schockiert und es tut schon weh, aber ich liebe meinen Mann und auch wir haben ein Sohn. Nun möchte er, da wir bereits von einander wissen, auch miteinander leben.
Wir sollen uns anfreunden und auch eventuell sexuell aktiv miteinander sein.
Es ist schon eine Eifersucht da, ich möchte ihn aber auch nicht verlassen.
Ich denke ich werde das ausprobieren uns sehen wie weit das Ganze geht und wie ich mit meinen Gefühlen klar komme.
Aber ich möchte allen Männern damit sagen, sagt es euren Frauen, wenn es euch mit der anderen Ernst ist. Denn wenn es heimlich passiert, tut es noch mehr weh. Mein Mann ist jetzt sehr erleichtert, als er es gebeichtet hat.
Ich liebe meinen Mann nach wie vor sehr.

Die Liebe lässt sich nicht beeinflussen

Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, zwei Menschen gleichzeitig lieben zu können. Doch das Leben hat mich eines besseren belehrt.

Mit 21 Jahren habe ich mich zu meiner bisexuellen Seite bekennt. So habe ich mich gelegentlich ohne Verpflichtungen und aus reiner Neugier mit Paaren verabredet. Eines Abends habe ich ein für mich unbekanntes aber sehr attraktiven Paar kennen gelernt. Es war für alle (vor allem unter uns Frauen) Liebe auf den ersten Blick. Seither - und das ist 5 Jahre her - leben wir überglücklich in einer 3er Beziehung. Eifersucht war zu keiner Zeit ein Problem oder gar ein Thema. Von Anfang an sind wir sehr offen und ehrlich miteinander. Das einzige was uns zu schaffen macht, ist die teils sehr konservative und engstirnige Umwelt.

Ich möchte anmerken, dass wir keine Künstler o.Ä. sind. Wir haben alle drei Akademische Abschlüsse und arbeiten auf verantwortungsvollen Positionen.

Ich bin der Meinung, jeder sollte sein Leben nach seinen Wünschen und Bedürfnissen leben, und leben lassen. Ich werde auf jeden Fall nie zurück schauen und bereuen müssen. Ich lebe und LIEBE mein Leben in vollen Zügen.

Ich kann dich verstehen.

Hi.
Mir ist das selbe passiert. Ich bin seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Habe 2 gesunde Kinder. Letztes Jahr im Frühjahr fing bei uns in der

Firma eine neue Leiharbeiterin an. Nach ein paar Wochen hatten wir die erste gemeinsame Schicht. Meine Position als Schichtführer hat es mir

erlaubt immer wieder zu ihr zugehen. Zuerst waren es nur sehr nette Gespräche. Wir haben die gleichen Interessen und fast die gleichen Hobbys.

Das ging ca 3-4 Monate so. Dann haben wir uns das erste mal privat getroffen. Ich war bei ihr zuhause. Ihr Exmann war arbeiten. Sie hat sich

wegen mir Scheiden lassen. Sie sagte das sie nicht so leben könnte mit der Lüge. Als wir uns das 2mal getroffen haben ist es dann passiert. Wir

haben uns geküsst. Irgendwann ist es dann auch zu mehr gekommen. Im Dezember habe ich es dann meiner Frau gesagt und bin eine Woche später

ausgezogen. Bin dann direkt zu meiner Freundin hin. Habe aber nach ein paar Tagen gedacht das ich einen schweren Fehler machen würde. Also habe

ich meine Sachen gepackt und bin wieder zu meiner Frau und meinen Kindenr zurück. Das ganze habe ich etwa 4 mal gemacht. Jetzt bin ich wieder bei

meiner Frau. Aber immer wieder muß ich an die andere Denken. Ich würde gerne eine Beziehung mit ihr eingehen. Ich weiß auch nicht was mich zurück

hält. Sind es meine Kinder? Sind es meine Verpflichtungen? Keine Ahnung. Ich habe in der ganzen Zeit ca 18 Kg abgenommen. Meine Nerven liegen

blank. Ich bin dauernd am heulen. Ich weiß das ich die richtige entscheidung getroffen habe. Aber ich muß die ganze Zeit an Sie denken. Kein Tag

vergeht an dem ich nicht an sie denken und sie vermisse. Manchmal ist das Leben schon bescheiden.

Ich hab es für mich gelöst

Hi
ich bin jetzt 20 Jahre mit meiner Frau zusammen und 10 Jahre davon verheiratet. 1 Kind. Ich liebe meine Familie über alles. Nach sooo langer Zeit habe ich mit meiner Frau soviel Höhen und Tiefen mitgemacht, dass sie schon längst ein Teil von mir ist, so wie ich ein Teil von ihr. Vor einem halben Jahr habe ich eine andere Frau kennengelernt und mich in sie verliebt. Ja richtig verliebt. Und das Gefühl, auch wieder interessant zu sein kennen und mögen Frauen genau wie Männer. Ist doch einfach schön. Zuerst dachte ich auch: Mann was bist Du für ein Arsch! Aber letztlich hat meine Frau mir den richtigen Wink gezeigt. Sie sagte, dass meine "Freundin" angerufen hat und mich sprechen wollte. Freundin deswegen, weil ich meiner Frau auch erzählt habe, dass ich da jemanden kennengelernt habe. Was ich deswegen fühlte war noch ein Geheimnis. Und wie meine Frau das so sagte, fiel es mir sonnenklar auf: Meine Frau kann niemand ersetzen. Die Freundin liebe ich, weil sie eine Freundin ist. Ich kann stundenlang mit ihr reden und rumblödeln, kann sie in den Arm nehmen und richtig lieben... aber meine Frau ersetzt niemand so leicht. Sex spielt dabei überhaupt keine Rolle. Den habe ich weder mit der Einen noch mit der Anderen. Ist mir persönlich überhaupt nicht wichtig. Meine Liebe ist die tiefe Verbundenheit zu meiner Frau und die Liebe zu einer Freundin, der ich einiges erzählen kann, was ich meiner Frau nicht antun möchte. Das macht sie zwar etwas eifersüchtig, was aber auch -in Maßen- das Feuer zwischen uns hält. Sie kann damit leben, weil sie mir 100% vertraut.So wie ich ihr. Meine Freundin weiß auch über meine Einstellung und deswegen kann ich mit Recht sagen: Ich bin der glücklichste Mensch der Erde! Ich liebe (!) zwei Frauen - jede auf ihre Art. Und beide lieben mich!

Mein Leben mit zwei Frauen

Wer gibt uns Menschen das Recht zu Urteilen über: wieviel Frauen DER hat, oder ER vielleicht bekommt. Nein, ich bin seit 30 Jahen verheiratet und ich liebe meine Frau mit ihr habe ich zwei gesunde Kinder von Anfang an. Seit 10 Jahen liebe ich gleichzeitig eine zweite Frau, es ist wie der Himmel auf Erden. Um es kurz zu machen: Das Gewissen aus Religionen oder Erziehungen ist Schuld an jedem seines Selbsvertrauens.
Ich sage euch Männer: Vögelt solange ihr auf dieser Welt seit und vögelt gut, damit werden psychische Probleme entgegengesetzt. Damít meine ich: ob es deine Frau, ob es deine Freundin ist, mach es gut und sie werden dich lieben bis an ihr Lebensende. Was willst du jetzt mehr. Leere das Geschwätz von Hurerei und fühlt euch wie ein Nielpfert, dass sei Revier verteidígt um fünf Frauen gleichzeitig zu haben und das auch ohne Probleme zu bekommen.
Ist es nicht für jeden richtigen Mann geil einen schönen Arsch vor sich zu sehen? Sind wir Männer nicht auf diese Augenscheinlichkeiten ausgerichtet? Alles ander ist von Lespen gemacht, oder von Frauen die in ihrem Leben noch nie zärtliche Hände an ihrem Körper gespürt haben. Ich persönlich glaube von ganzen Herzen an Jesus unseren allmenschlichen Gott. Und ich spüre wie frei ich mich mit zwei Frauen entfalten kann. Ich wünsche mir noch eine dritte Frau, es wäre gut, wenn Sie viel jünger wäre als ich. Liebe Grüße an alle die ihre eigenen Probleme nicht in den Griff bekommen. PS.:Männer die zwei Frauen gleichzeitig lieben sind etwas ganz besonderes

2 Frauen lieben

Ich bin eine Betroffene, dessen Freund sich in eine 20-jahre Jüngere Kollegin (ebenfalls gebunden mit Haus und Kind) verliebt hat. Habe es durch Zufall rausbekommen. Seit 6 Monaten versuche ich meine/unsere Beziehung zu retten. Vergeblich. Er hat einige Male versucht sich von ihr zu distanzieren. Er liebt mich und er liebt sie. Er sagt, wir beide sind 2 verschiedene Schuhe, die Eine hat mit der Anderen nix zu tun. Es gibt keine Vergleiche. Wo is da bitteschön die Logik wenn er mit mir glücklich ist???? Nun werde ich ihn auffordern unsere gemeinsame Wohnung zu verlassen, weil ich weiß, dass er nicht die Kraft hat, sich von ihr zu lösen zumal sie sich jeden Tag in der Firma sehen. Wir haben 6 Jahre eine phantastische Beziehung geführt.
Ich bin 52 Jahre - toll oder?? -

Ich liebe zwei Frauen

Hallo Dieter und alle anderen Betroffenen,

nie hätte ich gedacht als Sohn eines ostpreußisch-westfälischen Offiziers, dem Pflichtbewußtsein und Ehrlichkeit mit der Muttermilch eingeflößt wurde, jemals in eine solche Situation geraten zu könnte. Ich bin seit 18 Jahren verheiratet, habe einen 14-jährigen Sohn und bin mit meiner Ehefrau seit über 25 zusammen. In Erlahmung des Ehealltages habe ich eine andere "neue" Frau kennengelernt, die mich all das gelehrt hat, das in den letzten Jahren völlig in den Hintergrund getreten ist bzw. was nie da war. Meine Frau ist durch einen dummen Zufall (vergessene E-Mail) dahintergekommen. Sie versucht jetzt die Ehe zu retten. Meine Freundin (ich liebe sie heiß und innig) will endlich eine Entscheidung und drückt auf die Tube. Ich bin völlig zerrissen. Weiß nicht, was ich tuen soll. Einerseits hat die "alte" Beziehung seinen konservativen Reiz. Andererseits will ich nicht versauern. Die neue Beziehung bietet emotional so viel, andererseits gefährdet sie durch eine mögliche Trennung alles, was man(n) jahrzehntelang zusammengetragen hat. Ganz zu schweigen von den Qualen des Trennungskindes. Ein klassisches Dilemma in dem ich mich befinde.

Ausreden

Ihr seid jämmerlich!

Sackgasse

Ich komm da nicht mehr raus. Vor drei Jahren hat meine Freundin - die einige hundert Kilometer entfernt lebt, und mit der ich seit zehn Jahren befreundet bin - eine SMS gelesen von einer Frau, die an meinem Wohnort lebt. Ich habe die zweite Frau über den Sport kennengelernt. Als die SMS-Sache aufflog (während ich schlief hat sie während eines Urlaubs bei mir das Handy gecheckt), rief sie die andere Frau sofort an. Heraus kam, dass sie sich via E-Mail ausgetauscht haben über alle Termine und Vorgänge, die im Jahr zuvor stattgefunden hatten. Ich geriet dann über einige Wochen in eine ziemliche Depression. Über allem stand immer die Drohung, wieder Kontakt mit der anderen Frau aufzunehmen. Tatsache ist, dass mich beide als Partner wollen. Die an meinem Wohnort hat mehrfach jeden Kontakt abgebrochen, mich wüstest beschimpft etc. Dann gingen wir doch wieder zum Sport. Wir hatten auch ein Arbeitsprojekt gemeinsam, aus dem sie mittlerweile ausgestiegen ist. Fix ist: Die am Wohnort liebt mich. Die andere liebt mich auch. Ich liebe auch beide. Wenn ich bei der einen war/bin, hatte/habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der anderen. Dazu kommt der Kontrollwahn beider Frauen. Und die Drohungen, die jeweils andere mal wieder anzurufen. Kritiker solcher Situationen führen ins Treffen, man sei total egoistisch, wenn man so etwas zulässt. Das kann schon sein, allerdings redet man sich leicht, wenn man da nicht drinsteckt. Ich habe auch probiert, dass ich mit beiden befreundet bin und nicht mehr mit ihnen ins Bett gehe, um uns alle nicht mehr zu verletzen. Das geht auch nicht. Mit der am Wohnort habe ich allerdings seit einem Jahr nicht mehr geschlafen, sie aber immer mit großem Respekt behandelt und auch zu Geburtstagen und zu Weihnachten Geschenke gemacht - und umgekehrt. Beide Frauen wollen jeweils 300 Prozent von mir, üben massiven Druck aus (die am Wohnort jetzt gerade nicht, sie wolle mich nie mehr sehen = letzter Stand; aber der Erfahrung nach, hält das nicht, und es ist auch keine Lösung). Ich stecke fest, und ich brauche in der dunklen Jahreszeit wohl mal ein paar leichtere Psychopharmaka, um aus der Depression rauszukommen. Hat jemand von Euch einen Rat? Es geht mit Versteckspielen nicht bei beiden, und es geht mit Offenheit nicht - weil sie mich dann mit Hass überziehen. Ein Teufelskreis. Ich komm da seit zwei Jahren nimmer raus. Alle Urlaubszeiten hängen immer wie eine Bedrohung über mir, weil beide die Zeit mit mir verbringen wollen. Bin oft am liebsten ganz allein unterwegs. Obwohl ich beide liebe. Aber ist es Liebe, wenn man sie nicht lassen kann? Bin ratlos. Einfache Antworten und moralinsaure Kochrezepte helfen mir nicht. Liebe Grüße, alles Gute!

Polygamie

Ihr seid alles Flaschen da Ihr aus Bequemlichkeit 2 Frauen habt. Im Endeffekt habt Ihr angst beide zu verlieren und dann allein da zu stehen. Bedenkt: EINER Frau gegenüber ist das doppelte Spiel immer ungerecht gegenüber. Wenn Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren könnt, bitteschön. Mir wäre das nicht möglich. Ich denke nicht dass man 2 Frauen gleichzeitig lieben kann, ich denke das neue ist am Anfang immer toll bis sich der Alltag einstellt. Die neue Geliebte als Liebe einzustufen halte ich für Augenwischerei.

Bin die 1. von 2 Frauen

Hallo, liebe "Problemmänner", hallo Sally, hallo twinkass

Habe Eure Berichte mit großem Interesse gelesen und mich gefreut, dass alle Männer gleich sind. Egal ob Europäer oder Muslim. Die Muslime habe da wirklich einen großen Vorteil der offenen Polygamie. Ich könnt jetzt etwas Gutes tun, nämlich mir Mut zusprechen.

Nach 8 glücklichen Ehejahren mit meinem afrikan. muslim. Mann nahm er ohne mein Wissen eine 2. Frau mit dem Hintergrund des Kinderwunsches. Kann keine mehr bekommen. Ich erfuhr auch erst im 7. Schwangerschaftsmonat über das bald kommende Kind. Ich habe die Hölle durchgemacht. Er hatte Angst, mich zu verlieren, wenn er mich gefragt hätte. Hat er Recht. Ich hätte das nicht erlaubt. Nun bleibt mir keine Wahl. Ich lebe jetzt ein gutes Jahr damit sehr schlecht. Meine Seele leidet nach wie vor. Liebe Männer: bitte macht mir Mut! Ich weiß, dass die 1. Ehefrau einen hohen Stellenwert hat. Das könnt Ihr auch ruhig zugeben. Was danach kommt, ist doch eher ein Abenteuer bzw. Abwechslung, oder täusche ich mich? Braucht Ihr Männer die Abwechslung zwischen den Frauen, mal ehrlich? Ich möchte es einfach nur verstehen. Dass ein Mann 2 Frauen lieben kann, da bin ich mir nicht so sicher. Das eine ist Liebe, das andere verliebt sein. Belügt Ihr Euch nicht ein bißchen selber? Wenn ich mich irre, dann sprecht mir bitte Mut zu! Denn ich bin trotz meiner Liebe im Zwiespalt, ob ich das durchstehen soll, oder lieber die Trennung wähle. Aber was kommt danach....?

Liebe Sally: Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde! Schließlich hast Du ein Kind mit ihm. Wie lenkst Du Dich ab?

Lieber twinkass: Von der Klippe springen, ist die schlechteste Variante. Sei ehrlich und leg die Karten auf den Tisch. Ich muß da auch durch. Dann werden Deine Frauen da auch durch müssen. Welche Konsequenzen du daraus ziehen muß, wird sich zeigen. Aber Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du die Wahrheit sagst.

Zerstörung....

Ich habe nun eingehig alle beiträge geleesen und es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht "abnormal bin". ich habe eine freundin aber da ist noch jemand ....naja ich will nun nicht noch eine weitere story aufzählen oben stehen genug die darauf passen würden....jedenfalls geht es mir nun schon ewig so meine gefühle fressen mich auf und ich befürchte, das ich kurz vor einem waschechten burnout stehe...mich überfahren täglich gedanken wegzugehen in ein anderes land ja und sogar ich( ein mann) weine...und zwar oft...desshalb mach ich mir gedanken um mich ich habe angst, dass ich mich mental umbringe....aber ich bringe es nicht übers herz, mich von meiner freundin zu offenbaren...ich würde nichts lieber tuhen wirklich aber wir waren schon mal getrennt und ich habe angst dass ich es nicht schaffen könnt...so ganzohne sie...was nun?! was tuhn wenn ich vor der klippe steh!

@Lover

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Das soetwas passiert ist unvermeidbar. Jemand aber der eine Familie gegründet hat, sollte dagegen ankämpfen und wenn er mit seiner Ehefrau unzufrieden ist - sie verlassen. Und vorallem sollte man offen darüber sprechen. Denn Lügen undBetrügen ist furchtbar und egoistisch! Man sollte sich notfalls erstmal zurückziehen von beiden Frauen oder Männern. Liebe ist es nicht gleich, wenn man sich jemanden total hingerissen fühlt.
Ich finde es einfach nur unfair und ich spreche aus Erfahrung, ich bin DIE ANDERE und es tut mir weh, es tut seiner Frau weh, sie hat es herausbekommen und alles ist gereizt und explosiv.
Aber was IHN betrifft, ist seine Religion die es ihm untersagt sich wegen einer anderen Frau scheiden zulassen und seine Familie zu verlassen. Hinzu kommt seiner Familie, die ihm das sehr übel nehmen würde und mich erst garnicht akzeptieren könnte. Sie kennen mich bereits, ich bin nichts unnormelasen in dieser Kultur, einfach eine zweite Frau. Er komtm aus einen Land, dort ist Polygamie nichts unnormales oder zumindest erlaubt. ER weiß, daß eine Europäerin wie ich und seine Frau es sind nicht soetwas tollerieren und akzeptieren, deshalb sitzt er in einer Zwickmühle. Er kann weder sie noch will er mich verlassen. Ich bereue es, denn es tut sehr weh, aber seit 1, 8 jahren kennen wir uns und lieben uns, ich will keinen Rückzieher mehr machen. Auch wenn es sehr schwer war und noch immer nicht leicht ist, versuche ich es zu akzeptieren und habe für mich eine Art gefunden mich abzulenken, wenn die Gefühle ausbrechen. Es hat aber seine Zeit gedauert bis ich wie jetzt denke und mich damit abfinden will. Ich würde allerdings jeder Frau abraten so etwas einzugehen, denn es ist eine große psychische Belastung und ich weiß selbst nicht, wie mir manchmal geschieht. Deshalb auch an die Männer die in so einer situation sind. Es ist nicht leichter für die Frauen wenn sie es wissen, aber zumindest ist es gerecht und sie können frei entscheiden ob sie trotzdem bleiben oder gehen. So viel MANN muss man sein! Ich bin nämlich froh, daß mir mein Freund von anfang an erzählt hat, daß er eine Frau hat.

Unverständlich

Leute die 2 Frauen lieben sind meiner Meinung nach egoistisch. Wenn man Frau und Kind hat, sollte man, egal wie die Gefühle sind es vermeiden sich in jemand neues zu verlieben, solange man seine Frau liebt. Und wenn man sich dann doch in eine andere Frau verliebt hat, dann sollte man versuchen es zu unterdrücken. Ich mein keiner von euch will, dass eure Partner nebenher jemand anderes haben. Auf die Heimlichtuerei will ich erst gar nicht kommen. Es ist peinlich nicht zu dem stehen zu können, was man fühlt. Es zeigt, dass man auf i.einer Art und Weise weiß, dass es falsch ist was man tut. Aus diesem Grund Leute, die Welt wird nicht unter gehen, wenn ihr versucht nur eine Frau zu lieben. Jeder muss sich entscheiden und niemand hat das Recht andere Menschen für sein eigenes Wohl zu verletzen.

Mein Freund hat dieses Problem auch, er liebt 2 Frauen

Hallo zusammen,

mal vorne weg, für mich ist es unvorstellbar einem 2. Mann meine Liebe schenken zu können.

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten einige Höhen und Tiefen. Aber irgendwie haben wir immer wieder zusammen gefunden.
Vor einem Jahr dann die Trennung, es fiel mir sehr, sehr schwer aber ich habe es durchgezogen weil ich durch die vielen Höhen und Tiefen keine Hoffnung mehr sehen konnte und für mich aufgegeben hatte.Allerdings wusste ich schon da das mein Ex mich noch liebt und wenn ich wieder angefangen hätte wären wir auch wieder zusammen gekommen.Allerdings hätte dies an der Beziehung wie sie die ganze Zeit verlaufen ist nichts geändert.Wir hatten in dieser Zeit auch nur wenig Kontakt.

Vor ca. 3 Monaten habe ich dann einen Mann kennen gelernt und dachte ich könnte mich wieder öffnen und mit Ihm eine harmonische Beziehung beginnen.Anfangs war alles gut, bis zu dem Moment als dies mein Ex erfahren hatte. Es gab einen sehr bösen Krieg von meinem Ex gegen mich.Möchte da nicht näher darauf eingehen....
Als er dann nach ca. 4 Wochen ausgetobt hatte und wir uns wieder besser vertragen haben, viele Gespräche über vorgefallenes geführt hatten war ich mir auf einmal nicht mehr sicher das ich diesem anderen Mann meine Liebe geben kann......dafür liebte ich meinen Ex ganz einfach noch zu sehr und er saß zu tief in meinem Herzen.
Ich musste Ihn verlassen, da ich Ihm keinen seelischen Schaden zufügen wollte.
Nach kurzer Zeit kam ich wieder mit meiner großen Liebe zusammen und wusste das ich dem anderen Mann gegenüber richtig gehandelt hatte.

Nun das Problem:

Es fing nach einiger Zeit wieder an zu krieseln, da auf einmal bei meinem Freund eine unglaubliche Eifersucht entstanden ist. Er wollte von jetzt auf nachher die absolute Sicherheit von mir.
Bei ner Meinungsverschiedenheit die wir dann hatten, kam Ihm auf einmal der Gedanke seiner Ex anzurufen von der er seit Jahren nichts mehr gehört hatte, trotzallem aber nie ganz über sie weg gekommen ist und die ganzen Jahre immer an sie gadacht hatte.Allerdings war sie niemals Gegenstand unserer Beziehung.
Er hat mir davon erzählt, er hat sich nun 2 mal mit Ihr getroffen und öfter mit Ihr telefoniert.
Seither ist er in der Situation wie es die meisten von hier sind.
ER kann sich nun nicht mehr entscheiden was er will, da er sagt das er zu keinem von uns beenden kann oder will weil er nicht drüber weg kommt.
Erst hatte ich die Beziehung beendet und bin auch dabei geblieben da ich den Mann nicht teilen kann.
Werde ich auch niemals tun können!
Er ist nun total am Ende wie Ihr es auch seid und versteht die Welt nicht mehr wie das nun weiter gehen soll.
Er gestand mir das er beide gleichermaßen liebt und nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.
Seine Ex Freundin weiß nichts davon und er sagt so muss es auch bleiben.
Er sagt er braucht Zeit eine Entscheidung zu fällen, aber bringt diese Zeit wirklich eine Entscheidung?Vorallem wie lange soll diese Zeit dauern?
Sie weiß ja nichts, ausser das er momentan keine Beziehung führen kann....natürlich sagt sie dann er bekomme die Zeit die er braucht.
Ich aber weiß alles, da er mir alles offen erzählt hat.Und ich weiß so manchmal nicht was ich tun soll.
Ich bin mir nur in einem sicher, ich weiß das ich ihn über alles liebe und Ihm gerne helfen würde in dieser Situation.....denn es geht Ihm sehr schlecht damit.
Niemals hätte ich gedacht das ich mir in so einer Situation mehr Angst habe das er sich kaputt macht wie an mich selber zu denken....denn auch für mich ist es sehr schwer.

Nun meine Frage an Euch:

Wie kann ich Ihm helfen dies zu überwinden?
Soll ich mich ganz aus seiem Leben zurück ziehen oder sollte ich Ihm beistehen und akzeptieren was gerade passiert. Es würde mir sehr weh tun, aber ich denke das ich Ihm dann die Entscheidung abnehmen kann und er sein Leben mit der Ex neu beginnen kann!
Bin mir aber da auch nicht sicher ob es dann für Ihn ein leichtes wäre.

Gebt mir doch bitte Euren Rat.....beide Seiten, die Männer hier wie auch die Frauen.

Und eines ist sicher, wenn sowas passiert und die Frauen miteinander nicht einverstanden sind, machen sich 3 Menschen auf Dauer kaputt!

Liebe Grüße und allen in diesen Situatuonen ganz viel Glück.

Xxx

Es ist für alle 3 nicht leicht. Weder für die Ehfrau die betrogen wurde, für den Mann der hier noch da los lassen mag bzw kann und ein Doppelleben führt und für die Geliebte, die es wie in meinen Fall sich sehr danach sehnt diesen Mann für sich allein zu haben. Ich noch mit diesen Mann zusammen, weil Gefühle für ihn habe und wir auch eine kleines Kind bekommen haben. Ich will keinen neuen Mann kennenlernen, obwohl ich es eine Zeitlang für die bessere Variante hielt. Mein Freund ist Moslem. Sein Glaube, seine Kultur und vorallem seine Familie und die Position die er dort hat stehen einer Scheidung/Trennung im Wege. Manchmal zweifle ich daran. Er sagt nicht, daß er sie auch liebt, aber daß sie ihm nicht egal ist und dadurch daß sie einen kleinen Sohn haben auch Familie ist. Sätze wo ich schlucken udn weinen mußte. Aber es ist nun mal so wie es ist.

@Max

Leg dir einen Arsch in der Hose zu und werde erwachsen d. h. treffe eine Entscheidung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Verlobte und deine Freundin voneinander wissen.

Hi

Mir gehts genaus so keine ahnung was mit mir los ist. Möchte meine Verlobte nicht verlieren und meine Jetzige "freundin" auch nicht ich versteh die welt nicht mehr... Was soll ich tun ?

@ arife Njoku

Was hat dies mit Kirche zu tun ?
Es geht um die sog. heimliche 2.Frau bzw. bei Frauen den 2ten Mann. Im übrigen sind Frauen da aktiver als die Männer (haben mehrere Untersuchungen von Unis ergeben).
Wenn es "offen" passiert und alle DREI PARTEIEN damit einverstanden sind bzw. damit klar kommen ist es ja durchaus ok.
Aber es ist nun mal so dass in 99, 9 % der Fälle die erste Frau (Mann) von der 2ten Frau (Mann) nichts weis und nie erfahren darf, da sie ja mit Sicherheit dies nicht will.

Und noch was. Vergleiche zwischen Liebe zu einem Kind und zu einem Partner sind etwas daneben.

Ich liebe 2 Maenner

Warum arbeiten wir immer gegen unsere Gefühle.
İch glaube schon daran, dass ein Mann auch eine Frau 2 Menner gleichzeitig und jede Liebe auf ihrer Weise lieben kann.
İn andere Völker ist so etwas einfach normal.
Die Kirche hat uns dies eingeimpft wir dürfen nur einen Mann oder eine Frau lieben.
Wenn wir mehrer Kinder haben, lieben wir sie doch auch alle ohne Ausnahme.


jede Kind hat seine besondere Art.

Keine verantwortung tragen

Hallo zusammen. ist ist beschämmend wie manche männer sich rechtvertigen, 2 frauen zu lieben, aber das langjährige geliebte nest nicht verlassen wollen. nicht einmal so viel anstand und respekt gegenüber seiner ehefrau zu haben um ihr die wahrheit zusagen! warum auch, wenn es doch wie ein kick ist! WISST ihr eigentlich was ihr euren ehefrauen damit antut? Mann wird schwer krank davon, ohne einen pychologen überwindet man diese wunden nicht mehr. was man seinen kindern damit antut, sie sind für ihr leben geprägt! Aber entscheidungen und verantwortung über den anderen zutragen können nur die wenigsten männer, weil es doch soooo schön ist, von 2 frauen geliebt zu werden. fliegt das ganze auf, dann kommt der große katzenjammer und man soll doch verständis dafür haben. hat die frau dann irgendwann jemanden gefunden, dann ist der ego des mannes im eimer und die frau die schuldige. ich wünsche allen männern die glauben 2 frauen langfristig lieben zu können, dass ihnen vor ihren augen das gleiche geschied, was sie ihren ehefrauen angetan haben! falls das gehirn noch an der richtigen stelle liegt, denkt mal darüber nach.

Wenn das was so schoen ist so weh tut

Es ist erstaunlich wie oft so etwas vorkommt und ich denke auch das es eigentlich normal ist. Es dauert eine lange Zeit zu begreifen, das man selber keinen Fehler hat. Ich liebe zwei Frauen aus ganzem Herzen. Ich stehe zu meinen Gefuehlen und wuerde mich nie mehr selber verleugnen. Wichtig ist einfach ganz offen damit umzugehen. Richtige Liebe bei allen Beteiligten wird damit fertig. Wichtig ist absolute Aufrichtigkeit und wahre Liebe.
Ich liebe seit der Erkenntniss das Leben und habe meine Selbstzweifel ueber Bord geworfen. Jeder Tag ist einmalig und kostbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema