Eifersucht wegen polygamer Freundin

Hallo,

Ich selber scheine wohl eher ein freund der Monogamie zu sein.Ich war bis anfang des Jahres vier jahre mit einer jungen Dame zusammen, die zuvor noch nie eine monogame beziehung geführt hatte, mehr oder minder hatte ich sie vor die wahl gestellt monogamie oder mich zu vergessen.Dies führte dazu das ich mich anfang des jahres nachdem sie mir das fünfte mal Fremdgegangen war, mich von ihr trennte.Just nachdem ein paar monate der trennungsschmerz vergangen war, treffe und verliebe ich mich in eine Dame die ebenfalls Polygam ist.Da ich dachte aus meinen fehlern gelernt zu haben, dachte ich mir das ich ihr auf garkeinen fall wieder meine art einer beziehung aufzwingen zu wollen.Die ersten vier monate war alles super, wir haben uns 6 mal die woche gesehn und alles war echt gut, hab mich immer und immer mehr verliebt, obwohl sie schon für mich teilweisse sehr kalte verhaltensweissen an den Tag gelegt hat.Jetzt ist es aber vor zwei wochen soweit gewessen das sie auch zu einem oder zwei ihrer anderen Lover gefahren ist.Jetzt ist sie schon seit vier Tagen bei einem und ich komme einfach nicht mit meiner eifersucht klar.Ich will es auch nicht, in ganz nüchternen momenten wenn ich die ganze sache rational betrachte habe ich auch kein Problem damit aber sekunden danach werd ich wieder so sehr von meinen gefühlen übermant das ich denke ich muss sterben.Ich bin durchaus in der lage Sex und Liebe zu trennen dachte ich zumindest ich seh die ganze zeit bilder in meinem kopf die mir einreden das sie mit ihm viel glücklicher wäre, obwohl es bei uns eigentlich recht gut läuft, sie schreibt mir auch wenn sie bei ihm ist sms das sie mich mag und so, trozdem ist das alles für mich gerade kaum zu ertragen, tipps wie man damit fertig werden kann?

Antworten (2)
Trennung!

Wenn sich die Frau das Hintertürchen mittels Fremdgehen für einen "besseren" offenhalten will, dann sollte man(n) nicht so blöd sein, das zu akzeptieren.

Gilt umgekehrt auch für Frauen, hier klar nein zu sagen.

Ich kenn das :)

Hey du, ich kenn dieses problem mit den Gedanken machen :warum tut Sie das, reiche ich ihr nicht, was hat dies andere person was ich nicht habe etc.Ich bin seit 2 Wochen in einer Beziehung und meine partnerin hat es mir gestern Abend gesagt, ich bin aus allen Wolken gefallen und habe nur geweint weil ich ein ziemlich monogamer Mensch bin.Ich versuche zurzeit herrauszufinden wieso Menschen polygam sind vielleicht kann mir das helfen ansonsten werde ich den Fakt "Sie schläft noch mit anderen" einfach versuchen zu vergessen und Glücklich zu sein, Sie hat mir auch gesagt ich werde es nie merken.Ich hoffe Sie behält Recht
Also meine Tipps:rausfinden wieso die Partnerin polygam ist, mit dem Gedanken abfinden, Gedanken verdrängen und einfach so leben
Hoffe ich konnte dir helfen
LG alina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema