Mehrfach Liebe
Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das möglich ist! Ich selber hatte einen Freund, den ich geliebt habe und noch immer liebe und habe dann entdeckt, dass ich eine große Zuneigung für seinen Kumpel empfinde. Als wir dann getrennt waren, hatten wir auch was miteinander und ich hatte komplett die gleichen Gefühle wie für meinen ersten Freund! Wenn wir keine polygamen Wesen wären, dann könnten wir nicht für eine andere Person komplett das Gleiche empfinden wie für wen anderen. Gefühle kann man sich ja auch nicht einbilden erst recht nicht, wenn sie über Jahre bestehen und nicht weniger werden.Parallel dazu, liebe ich auch noch meine Partnerin aus meiner ersten Beziehung. Ich kann einfach sagen, dass ich für all diese Person komplett die gleiche Intensität der Gefühle empfinde und nicht für einen weniger. Mitterlweile bin ich sogar der Ansicht, dass die monogame Lebensweise abnormal ist bzw. uns einfach als richtig eingetrichtert wurde. Denn das hat ja auch was mit Besitzdenken zu tun, wenn ich eine Person für mich haben will. Und kann Liebe überhaupt mit Besitz in Zusammenhang stehen??? Daraus könnte man folgern, dass Monogamie unnatürlich ist. Es wird wirklich Zeit, dass die Gesellschaft endlich einmal die Augen öffnet und erkennt, dass Polygamie normal ist. Ich bin mir sicher, dass es auch etliche gibt, die mit dem Gedanken spielen, eine zweite Frau, oder einen Mann zu haben und das werden insbesondere diejenigen sein, die was sich zur Monogamie bekennen und Polygamie ablehnen. Und gerade Polyamore Beziehungen bieten viele Vorteile gegenüber der Monogamie. Man kann untereinander viel voneinander profitieren, es entsteht eine Art Gemeinschaft, man muss lediglich in der Lage sein, das Besitzdenken aufzugeben.
Ich wünsche jedem, dass er die Kraft hat, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen und diese auch akzpeptieren kann und sich nicht von anderen beirren lässt, die einfach nicht aufgeschlossen sind.