Kann man zwei Männer auf einmal lieben?

Hey leute, also ich mach es kurz...
ich bin seit 2 jahren mit meinen freund zusammen und ja, ich liebe ihn aber bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin war ich in einen typen verliebt und das 3 jahre lang obwohl ich nie was mit ihm hatte aber trotzdem war ich so verknallt in ihn...
jetz neulich war ich mit meinem freund draußen, disco und so und dann habe ich ihn wieder gesehen und jetz weiß ich nicht ob das noch immer liebe ist oder doch nicht....
und wenn das liebe ist , was soll ich tun ?
gruß ..

Antworten (17)
Leid

Ich hab mich anfang des jahres von meiner ex-Freundin getrennt, nachdem sie mir das dritte mal fremd gegangen war.Ich war ihre erste monogame beziehung zuvor hat sie nur polygam gelebt.just nach ein paar monaten des trrennungsschmerzes verliebe ich mich wieder in eine junge Dame die Polygam lebt.Die ersten 4-5 monaten haben wir uns etwa 6 mal die woche gesehn, aber seit zwei wochen färt sie auch wieder zu 1-2 ihrer anderen Lover, Gerade in diesem moment weiss ich das sie bei ihm ist und wahrscheinlich mit ihm in seinem Bett liegt, das snürt mir mein Herz eifach zu ich spüre fast körperliche schmerzen und weiss nicht wie ich mit der eifersucht klar kommen soll.Es geht mir bei der ganzen sache garnichtmal so sehr um den Sexuelen akt, viel mehr darum das sie jetzt einfach nicht bei mir ist.He man mir gehts so schlecht das ich in irgendwelchen internet foren meine probleme anspreche^^(muss sagen das mir sovor kommt als sei, zumindest in der Linken Subkultu die Polygamie zu modertrend geworden)

Uahaha, ich lach mich schlapp

Da hat mal jemand eine andere Meinung als die Paula, schon ist er eine "dämliche Zumutung". Und siehe an was passiert ist, ihre beiden Partner denken wohl auch wie ich. Na du scheinst es ja eh viel besser zu wissen, dann kann ich mich aus dieser trostlosen Unterhaltung ruhig ausklinken.

...

Es gibt genügend Menschen, die angeben, zwei Personen gleichzeitig lieben zu können. Meist ist es der/die Partner(in) und Freund/Freundin.
Ich persönlich denke jedoch nicht, dass es liebe ist, sondern man schätzt die Vorteile von der gemeinsamen Familie zuhause und dem geilen Sex außerhalb.
Jedenfalls denke ich ist es in den meisten Fällen so.
Mit einer zweiten Person holt man sich immer das, was bei der ersten Person fehlt.
Anders die Situation, wenn man mit zwei Personen dann auch noch zusammenlebt. Ist anstrengend und auf Dauer zu stressig - jedenfalls wars bei mir so.

Moderator
@all

Leider kann man sich auch schriftlich im Ton vergreifen. Bitte einen Gang zurückschalten, sonst wird dieser Thread geschlossen (was ich sehr schade fände).

Forenregeln:
3. Verhaltensregeln
• Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet
• Achten Sie stets auf eine angemessene Wortwahl. Vermeiden Sie provokante, sexistische oder aggressiv klingende Wörter/Ausdrücke, durch die sich die Mehrheit der User belästigt fühlen könnte

@Paula

Schlechte Stimmung hier ?? Meine Meinung ist eh nicht gefragt, also bin ich schon wieder weg, 😱cool bleiben !

Realität

Ich glaube, ich spreche nun für alle Betroffenen, die sich in meiner Situation befinden: Es ist eine Zumutung, solch dämliche Meinungen von anderen zu bekommen, von wegen man sollte sich entscheiden usw... hier sieht man eindeutig, dass diese Leute keine Ahnung haben, wie es solchen Personen geht, aber großkotzig daherreden das können sie.....Ich glaube, es geht deutlich hervor, dass alle Betroffenen sich das keineswegs wünschen, in so einer Situation zu sein und dann noch von Nichtdenkern als eine Person hingestellt zu werden, als würde man sich mit einer Person nicht zufrieden geben, ist eine bodenlose Unverschämtheit und moralisch einfach nur zu verachten!!!!!! Diese Nichtdenkenden Kreaturen haben keine Ahnung, wie diese Leute von ihren Partnern sich auch Vorwürfe anhören können und fertig machen können, so wie es bei mir war. War ich mit dem einen von beiden zusammen, so hat der andere nen Hass auf mich geschoben oder ich konnte mir Vorwürfe anhören..... Ich habe dann den Weg der offenen Konfrontation gewählt und jetzt bin ich die blöde, die was die Schlampe ist und mit beiden spielt.. Wer möchte freiwillig in solch einer Lage sein????also bitte verschont uns mit euren dämlichen Meinungen, denn die Lage ist für uns ohnehin schon schwer genug!!!! Man sollte einfach nicht den Mund aufmachen, wenn man keine Ahnung hat, denn diese Meinungen sind wirklich nur eine Zumutung, für Leute, die ohnehin schon leiden müssen!!!!!!!!!!!!!

Mfg, Paula

Unsinn

Lieber mike, du hast ja absolut keine Ahnung von was du redest und das wird in deinen Antworten auch deutlich sichtbar. Du hast mir meine Fragen nicht beantworten können und stattdessen mit Angriffen gekontert, weil du mit deinem Wissen anstehst und dabei solltet du es belassen....denn du bist eine Zumutung, für eine jede Person, die was sich in meiner Lage befindet.

Mfg, Paula

@Paula

Du kannst es 100x wiederholen, es wird dadurch nicht besser. Was haben zig Personen, die nach Trennung einen neuen Partner finden, eigentlich mit Polygamie zu tun? Rein gar nichts, das eine ist abgeschlossen, das nächste fängt an. Und Menschen haben nicht generell einen Trieb mit anderen ins Bett zu gehen. Nur weil Du das hast, musst Du das nicht auf andere Leute übertragen.

Wenn Du mehrere Männer hast, die wissen voneinander und finden das in Ordnung, dann verurteile ich das nicht. Aber ist das so? Ich bezweifle es doch stark.

Re Mike

Halte es für absurd oder was auch immmer. Aber monogam bedeutet, dass du nur für eine Person Gefühle empfinden kannst und das ist ja bei niemandem der Fall oder??? Schließlich gibt es zig Personen, die was sich getrennt haben und dann mit einem anderen Partner zusammen gegangen sind. Und ich frage dich woher das kommt, dass wir andere sexuell interessant finden auch wenn wir in einer Beziehung sind. Wäre dass denn so, wenn wir von der Natur aus monogam wären???? Wieso haben Menschen einen natürlichen Trieb, auch mit anderen ins Bett gehen zu wollen?? (Affären zu haben)????? Lässt sich dieser Trieb mit Monogamie erklären?????

Logisch ist anders

Natürlich kann man eine Beziehung beenden und eine Neue anfangen. Das heisst aber noch lange nicht, dass es erstrebenswert sein muss, gleichzeitig mit mehreren Leuten ein Verhältnis zu haben. Wer das will, der soll das machen. Aber das so auf die ganze Menschheit auszudenen, das halte ich für verwegen. Und einem Menschen eine polygame Einstellung anzudichten, nur weil er nach einer beendeten Beziehung eine neue begingt, das ist absurd.

Mehrfach Liebe ist logisch

Wenn wir wirklich monogame Wesen wären, dann könnten wir nicht in der Lage sein, uns nach einer gescheiterten Beziehung in wen anderen zu verlieben!! Wir würden unser ganzes Leben lang dieser Person nachtrauern und müssten leiden, weil wir uns nicht auf eine andere Person einlassen könnten. Dem ist aber nicht so, ein jeder Mensch ist in der Lage, eine Beziehung zu beenden und sich mit einer anderen Person zu verbinden. Hier wird die polygame Natur des Menschen deutlich sichtbar. Und genau aus diesem Grund ist es auch naheliegend, dass der Mensch durchaus in der Lage ist, für mehrere Personen zur gleichen Zeit was empfinden zu können.Wir empfinden ja auch Liebe für die Eltern und Freunde (das sind ja auch mehrere Person, die wir nicht nacheinander lieben, sondern zur gleichen Zeit) und da Liebe sich nicht spalten lässt, ist es logisch, dass sie sich auf mehrere Partner ausbreiten kann. Ich bin mir sicher, dass ein jeder Mensch früher oder später auch diesen Partnern begegnen wird.

Bullshit

Es gibt verschiedene Lebenseinstellungen, und wenn eine Gruppe gemeinsam so denkt wie Paula, dann sollen sie doch machen was sie wollen. Für mich hört sich das jedoch nur nach esoterischem Gelaber an.

Ich für meinen Teil würde, wenn meine Frau einen anderen Mann "liebt", oder nennen wir es doch einfach mal anders, mich betrügt, die Scheidung einreichen, das volle Sorgerecht der Kinder beantragen, und sie vor die Tür setzen. Ich will von keinem anderen Mann "profitieren", der Gedanke ist mir zuwider. Genausowenig möchte ich zwei Frauen.

Mehrfach Liebe

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das möglich ist! Ich selber hatte einen Freund, den ich geliebt habe und noch immer liebe und habe dann entdeckt, dass ich eine große Zuneigung für seinen Kumpel empfinde. Als wir dann getrennt waren, hatten wir auch was miteinander und ich hatte komplett die gleichen Gefühle wie für meinen ersten Freund! Wenn wir keine polygamen Wesen wären, dann könnten wir nicht für eine andere Person komplett das Gleiche empfinden wie für wen anderen. Gefühle kann man sich ja auch nicht einbilden erst recht nicht, wenn sie über Jahre bestehen und nicht weniger werden.Parallel dazu, liebe ich auch noch meine Partnerin aus meiner ersten Beziehung. Ich kann einfach sagen, dass ich für all diese Person komplett die gleiche Intensität der Gefühle empfinde und nicht für einen weniger. Mitterlweile bin ich sogar der Ansicht, dass die monogame Lebensweise abnormal ist bzw. uns einfach als richtig eingetrichtert wurde. Denn das hat ja auch was mit Besitzdenken zu tun, wenn ich eine Person für mich haben will. Und kann Liebe überhaupt mit Besitz in Zusammenhang stehen??? Daraus könnte man folgern, dass Monogamie unnatürlich ist. Es wird wirklich Zeit, dass die Gesellschaft endlich einmal die Augen öffnet und erkennt, dass Polygamie normal ist. Ich bin mir sicher, dass es auch etliche gibt, die mit dem Gedanken spielen, eine zweite Frau, oder einen Mann zu haben und das werden insbesondere diejenigen sein, die was sich zur Monogamie bekennen und Polygamie ablehnen. Und gerade Polyamore Beziehungen bieten viele Vorteile gegenüber der Monogamie. Man kann untereinander viel voneinander profitieren, es entsteht eine Art Gemeinschaft, man muss lediglich in der Lage sein, das Besitzdenken aufzugeben.

Ich wünsche jedem, dass er die Kraft hat, zu seinen eigenen Gefühlen zu stehen und diese auch akzpeptieren kann und sich nicht von anderen beirren lässt, die einfach nicht aufgeschlossen sind.

Oh.

Haha...mittlerweile verstehe ich nur noch bahnhof..... liebe oder nicht...ist ja jetzt auch egal...ich kann machen was ich will mein freund muss es ja e nicht wissen!!!

Jetzt bin ich aber...

Jetzt bin ich aber neugierig.

Was isses denn, wenn du Gefühle hast, aber es keine Liebe ist? Tss, ich weis das man doch zwei Personen lieben kann. Abgesehn von einen XXX teil, wo man noch mehrere Leute lieben könnte.

Dark-Dreams

Hm..

Ich denke dass das doch nicht liebe ist, und ich denke auch das man doch nicht zwei auf einmal lieben kann..
vielen dank, grüße!

Liebe oder nicht...?

Schwer zu sagen, ob du ihn liebst, oder nicht, denn du kennst ihn noch gar nicht, oder? ich würde versuchen, ihn kennenzulernen, schauen, wer er eigentlich ist. vielleicht stellt es sich heraus, dass er dir gar nicht so gut gefällt...? es kann auch das gegenteil passieren, aber das schwierigste ist nichts zu machen und die lage nicht zu prüfen... schau doch genau hin,
viel glück,
Ella

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema