Polygamie
Ich habe mich vor 8 Wochen von meinem Freund getrennt. Als ich mich in ihn vor fast 2 Jahren verliebt hatte, erklärte er mir, dass er noch eine andere Frau liebt. Ich war bis dato monogam und wußte nicht wie ich mit umgehen soll. Die andere Frau wußte nichts von mir. Es war eine Qual immer wenn sie kam, musste ich gehen und war, bis ich zurück durfte, unglücklich. Dann traf ich sie in der Wohnung, die Beziehung ging auseinander, weil sie ihn auch allein haben wollte. Dann war ich mit ihm allein und wir lebten gut mit einander und ich war eigentlich zufrieden, allerdings öffnete er sich nicht so, wie ich dachte und konnte mit Nähe nicht umgehen. Ich ging so gut es ging auf ihn ein, dann war ich in einer Klinik zur Therapie und da teilte er mir mit, dass er wieder eine andere Frau kennenlernte und sie "sexuell retten müsse", wie er mich "gerettet hat". Nun ich zerbrach fast daran und stellte ihm ein Ultimatum. Es war ihm gleichgültig, dass ich am Boden zerstört war und ich brach die Beziehung ab. Jetzt meldete er sich und meinte er liebe mich noch immer, und wollte das ganze von vorn anfangen. Ich lehnte ab, denn es war einfach nur furchtbar. Da liebt man als Frau einen Mann mit ganzem Herzen, geht auf ihn ein und was macht er - er ist immer noch nicht zufrieden.
Nie mehr mach ich so etwas mit - ich war psychisch am Ende - mein Vertrauen zu Männern zerstört. Ich frag mich, gibts eigentlich noch normale Männer, die mit einer Frau zufrieden sind, und sich an meiner Liebe erfreuen können oder muss ich jetzt aufgeben. Ist die wahre Liebe nur Illusion oder gibt es doch. Nach meiner dreißigjährigen Ehe verliess mich mein Mann, wegen einer Anderen - war anscheinend zulangweilig und mein anschließender Freund, offenbarte mir später, dass er mich stets betrogen hat - er braucht das. Ich möchte allein für mich geliebt werden und meine tiefe Liebe nur einem Mann schenken - geht das heute nicht mehr??