Was bin ich? Polygam? ja nein vielleicht

Hallo alle zusammen,
ich schreibe hier nach einigem Lesen und Nachdenken.
Ich frage mich ernsthaft, ob ich ein Mensch sein könnte, der polygam ist oder polygam fühlt.
Ich bin 47 Jahre alt, war schon mal verheiratet und habe auch Kinder in die Welt gesetzt.
Zeit meines Lebens waren meine Beziehungen immer von denselben Muster geprägt. Wenn ich eine Partnerin habe, liebe ich sie sehr, ich bin ein Mann, der ganz in diesem Gefühl aufgeht, der sehr intensiv fühlen möchte. Jedoch dauert es nicht lang, oft nur ein paar Monate, bis ich beginne, ein äußerst sehnsüchtiges Gefühl zu bekommen, das sich ausdrücklich auf andere Frauen bezieht. Was jedoch nicht heißt, dass ich deswegen meine Partnerschaft über den Haufen werfen möchte.
Jedoch bin ich mit meinem Empfinden jedesmal an Grenzen gestoßen, die mein Leben in Scherben gelegt haben.
Meine bisherigen Beziehungen sind sämtlich aufgrund von Fremdgehen oder zu intensivem Kennenlernen einer anderen Frau (aus Sicht meiner Partnerin) zu Ende gegangen. In jeder meiner Beziehungen war ich untreu, habe zum Teil 2 andere aktive heimliche Kontakte gleichzeitig neben meiner eigentlichen Beziehung gehabt.
Im Laufe der Jahre habe ich mich ein uns andere mal dafür gehasst und verdammt, konnte diesen Anziehungskräften, die auf mich einwirken, jedoch nie entkommen.
In der Welt meiner Träume und Vorstellungen ist eine feste Partnerschaft, die andere liebevolle Beziehungen und erotische Begegnungen zulassen kann, ein Konzept, das mich tief berührt.
Ob dies alles nun für mich lediglich ein Traum ist, der nur traumhaft ist, solange er sich nicht der harten Realität stellen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bin ich also nur ein Mann, der allzu leicht von Frauen angezogen wird?
Oder bin ich ein Mensch, der sich besser als polygam sehen sollte?
Ich habe keine Ahnung....
Wie ist eure Sichtweise? Wie ordnet ihr meine Zeilen ein? Ich freue mich auf eure Ansichten.

Themen
Antworten (1)
ähnliche Ansichten

Hallo Toby
ich stecke im Moment auch in einer Sinneskrise und versuche herauszufinden, ob eine Offene Beziehung vielleicht das Richtige für mich ist. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe seit ca 1 Jahr immer wieder das Bedürfnis mich mit anderen Männern zu treffen. Die Anziehung wird immer stärker. Bisher habe ich dem noch nie nachgegeben, auch wenn ich es gerne möchte. Da ich eine heimliche Affaire aber für mich nicht in Frage kommt, habe ich versucht mit meinem Mann über eine offene Beziehung zu sprechen. Das wurde aber gar nicht gut aufgenommen und daher haben wir das erstmal wieder verworfen. Aber es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann dich also gut verstehen. Auch der Gedanke "schöner Traum, aber was passiert, wenn es Realität wird" habe ich mir in letzter Zeit öfter gestellt. Vielleicht funktioniert es dann auch gar nicht und das wäre auch meine Angst. Man kann zwar sagen, man versucht es und schaut dann, aber was ist, wenn man dadurch eine ansonsten grossartige Beziehung zerstört? Soll man es eher mit selber abmachen oder doch noch mal einen Versuch starten?
Zu deiner Frage: willst du mehrer Beziehungen führen oder einfach hier und da mit einer anderen Frau schlafen? Je nach dem wäre sonst vielleicht auch eine offene Beziehung für dich etwas.
Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema